Peiner-touring Geschrieben: 30. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Hallo, habe ein merkwürdiges Problem mit meinem M20 / Bj91.Schon nach ca. 5-10km wird der Motor extremli hot...Die Temperaturanzeige klettert bis über 3/4 (kurz vor rot) ...dann setzt der Lüfter ein und kühlt den Motor ca. bis auf 1/2 - dann gehts wieder hoch - Lüfter ein - etwas runter usw..... alle Schläuche bauen richtig heftigen druck auf, ÖL-Stand ist auch ok, Wasser ist auch genug drinn. was bitte kann das sein ???? Danke schonmal für die "immer wieder super" Hilfe GrußPatrick -- ah, Klima ist normal - nicht besonders warm, und das ganze Prob, bei normaler Fahrweise - Drehzahl eher im mittleren bis unteren Bereich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 hast du nen e-lüfter drin? wird der kühler komplett warm? mal entlüftet? im winter alles ok gewesen (thermostat)? ursachen haben kann das viele .. zb. -thermostat defekt-wapu laufrad lose-kühler dicht (selten)-luft (kocht meistens)-kopfdichtung bzw. kopf (kocht auch gerne mal)-deckel vom ausgleichsbehälter .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Lüfter ist ein Visko, das Wasser kocht nicht... auch kein Wasserverlust,die Schläuche scheinen kurz vorm platzen zu sein. ----nachtrag: habe nochmal gaaanz genau nachgeschaut, Der Kühler ist oben kochend heiß - und unten kalt... .... das wird wohl doch das Thermostat sein -naja das Wochenende ist "gerettet"... hat schon bedenken das es langweilig wird..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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