Zum Inhalt springen

Kaufangebot fuer mein E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein paar Meinungen von div. echten E30 Liebhabern hier im Forum, wie z.B. von Xaan, Spiggy, E30Freak, Roadrunner etc. hoeren.

 

Es gibt ein Zahnarzt, der mein Cabrio unbedingt fuer seinen 21 Jaehrigen Sohn kaufen moechte. Ich habe den Sohn auch bereits 2 x mitgenommen, auch habe ich ihn sogar auf einer extrem breiten Landstrasse mal kurz fahren lassen.

 

Fast taeglich, mindestens 2 x die Woche meldet er sich telefonisch oder per Email.

 

Ich habe extrem gutes Geld geboten bekommen, deshalb komme ich nun schon langsam ein bisschen ins Gruebeln.

 

Wenn ich mit meinem Cabrio fahre, wuerde ich den niemals verkaufen, 1. von der Klangkulisse und 2. von der Beschleunigung erzeugt es mir immer wieder ein Grinsen im Gesicht. Trotzdem koennte ich vom dem Geld mir schon ein CSL z.B. kaufen, aber ich bleibe ganz sicher beim Cabrio. Mir gefaellt zwar ein SMG M3 E46 Cabrio richtig gut, aber unter 5500 U/min faehrt der wie ein Fahrrad los. Auch in der Beschleunigung ist das ja fast eine Niete.

 

Was meint Ihr?

 

Gerade nach dem Unfall habe ich das Auto aufgebaut, ich war froh endlich wieder E30 mit S38B38 Technik zu fahren, nun bin ich doch etwas am ueberlegen.

 

Ist schon komisch, das man doch bei eine ganze Stange Geld ins gruebeln kommt 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wärs den genug Geld um evtl nen besseren e30 aufzubauen (gibt ja immer was zum optimieren)?

 

 

Vom Geld klar, aber nochmal alles aufbauen....., gebe dir aber Recht, ein Auto wird nie fertig werden, so denke ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es für dich einen "automobilen Traum" oberhalb deines Cabrios gibt und du dir den dann erfüllen kannst, dann würde ich drüber nachdenken.

Aber du weisst selbst am Besten, wie viel Zeit und Geld in deinem Cabrio steckt und was ggf. bei einem neuen Auto auf dich zukommt.

 

Mich haben bisher alle meine Autos irgendwann gelangweilt und was Neues musste her. Allerdings war nie was derart schnelles und/oder umgebautes dabei, daher kann ich das schwer einschätzen.

 

Gruß

Markus

 

P.S. Wenn das Auto an einen 21jährigen verkauft wird, würd ich mit dessen Herrn Papa noch ein gutes Fahrertraining für den Jungen zur Bedingung machen. Der Fahrschulgolf fährt anders...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Wenn das Auto an einen 21jährigen verkauft wird, würd ich mit dessen Herrn Papa noch ein gutes Fahrertraining für den Jungen zur Bedingung machen. Der Fahrschulgolf fährt anders...

 

Genau darauf wollte ich auch hinaus, mir ist ein Fall von einem 19-jährigen bekannt, ein Junior von nem BMW-Autohaus in unserer Gegend - 2002 Turbo neu - nach 350 km war er tot ! Ok ist lange her aber immer wieder einen gut gemeinten Rat wert. Die Jungspunte sollen sich erstmal ans Autofahren und die Gefahren die es mit sich bringt gewöhnen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm

der Mensch brauch ja Veränderungen und Neues...... aber naja......

käme wohl drauf an wieviel und was du dir davon kaufen könntest.....

und ob du daran dann genauso spaß hättest wie an deinem cabrio.....?

hmmmm schwer.....

 

und 21 Jähriger mit deinem cabrio??? ich glaub der Zahnarzt will seinen Sohn los werden wa???? das is doch die WAFFE schlechthin für so nen Fahranfänger...... :eek:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Wenn das Auto an einen 21jährigen verkauft wird, würd ich mit dessen Herrn Papa noch ein gutes Fahrertraining für den Jungen zur Bedingung machen. Der Fahrschulgolf fährt anders...

 

Genau darauf wollte ich auch hinaus, mir ist ein Fall von einem 19-jährigen bekannt, ein Junior von nem BMW-Autohaus in unserer Gegend - 2002 Turbo neu - nach 350 km war er tot ! Ok ist lange her aber immer wieder einen gut gemeinten Rat wert. Die Jungspunte sollen sich erstmal ans Autofahren und die Gefahren die es mit sich bringt gewöhnen :meinung:

 

Da kann ich mich nur anschließen !

 

So junge Leute haben nicht die Erfahrung / Fahrpraxis um so einen Wagen zu fahren !

 

Die müßen Ihre Grenzen noch herrausfinden & sind noch im Proll-Alter .

 

Wäre doch schade um das schöne Auto & die unzähligen Arbeitsstunden , wenn der Typ Es gegen nen Baum , in den Graben oder sonstwo reinsemmelt !

 

Ich erinnere mich nur z.B an den Typ der nen nagelneuen GTI vom Werk geholt hat & dann seinem Sohn die Kiste für ne Spritztour in den Tot mitgegeben hat & die Kiste hatte ESP und diese ganzen modernen Helferlein on Board !

 

Ich würde so ein Unikat nur in erfahrene Hände verkaufen , sodas ich weiß Er fährt noch viele Jahre oder steht sicher in ner Sammlung !

 

Aber niemal an soeinen Jungspunt ! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte das Thema Fahranfänger jetzt nicht zu sehr strapazieren.

Als Verkäufer hat man bei so einem Auto sicher eine gewisse Verantwortung und sollte dem Käufer sehr deutlich klar machen, was er da künftig bewegt. Z.B. in Form der Empfehlung eines Fahrertrainings, die im Kaufvertrag festgehalten wird- Könnte auch zur Beruhigung des eigenen Gewissens beitragen...Was der Käufer dann macht, bleibt ja ihm überlassen.

 

Aber letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, der Zahnarztsohn hat einen Führerschein und ist seit 3 Jahren volljährig, wenn der Vater ihm die Kohle für Matze's Rakete gibt, wird er seinem Junior schon einen entsprechenden Umgang damit zutrauen...

 

 

Matze, für die E46 M3 gibts doch ganz nette Kompressor-Kits, da sollte sich das "Fahrrad-Problem" doch einigermaßen beheben lassen. Original bleibt das potentielle nächste Auto doch eh nicht :-)

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das auch für keine gute Idee. Aber es gibt auch 21 Jährige die ordentlich fahren. (Ich damals) Also ich kenne den Interessenten nicht, deswegen kann ich da nichts zu sagen.

 

Und vom sentimentalen Wert her wenn es für dich DER E30 schlechthin ist behalt ihn. Kommt drauf an was man für das Auto empfindet. Mein M-Tech 2 4 Türer lag mir komischerweise mehr am Herzen als der 2 Türer in den ich jetzt den M30 gebaut hab.

 

Aber von dem Geld könnte man wahrscheinlich noch einen schönen E30 aufbauen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich keiner von den aufgezählten Menschen bin die Matze ne Meinung lesen wollte werde ich meine Preisgeben.

Verkaufen NEIN denn nur du weist was du an Zeit,Geld,Arbeit in den Wagen gesteckt hast und wenn du jetzt schon weist das zb. dieses SMG M3 E46 Cabrio nicht deinen Erwartungen entspricht wozu dann drüber nachdenken.

 

Das mit dem 21 Jährigne ist auch so eine Sache wo ICH auch sagen würde NEIN Danke mein armes Auto. Kannte mal wen der hatte nen RS6 mit 500PS da kam ein Opa mit seinem Enkel und wollte den umbedingt kaufen (der rief auch ewig an) dann wurde eine Probefahrt gemacht und der VK zeigte den 2 mal was in dem Audi steckte. Fazit 2 blasse Menschen und ein VK der sagte "Ihr Enkel wird diesen Wagen nicht bekommen denn ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn was passiert" danach riefen sie nie wieder an (evtl. besser denke ich)

Matze am Ende ist es egal was wir dir schreiben entscheiden musst du es denn es ist DEIN schickes Cabbi was dir dann sicherlich fehlen wird :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir einfach nochmal die umbau Fotos an,und denk in ruhe über diese zeit nach ;-)

 

Wir werden unseren auf keinen Fall verkaufen,da hängt einfach zu viel Herzblut dran.

 

Und dann noch die sache mit den neuen Tüv verordnungen,die macht es auch nicht mehr so einfach

 

einen neuen auf zu bauen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich fragst:

 

Mach Dir bewusst, das Du SO ein Auto NIE wiederbekommst.

Wenn Du Dir 100% sicher bist, ihm im Nachhinein nicht hinterherzuweinen "Hätte-ich-ihn-doch-nie-verkauft-Problematik" kannst Du ihn verkaufen.

 

Alles andere ist nur ein Kompromiss.

 

Ich wüsste auf jeden Fall, das ich meinen blauen auch nicht verkaufen würde, aus genau den genannten Gründen.

Auch nicht für das Doppelte...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so:

 

Wenn Du dem 21-jährigen klar gemacht hast, was er da für eine Rakete fährt und welche Gefahren das mit sich bringt und Du das evtl. sogar im Kaufvertrag mit Empfehlung eines Fahrertrainings festhälst, hast Du alles getan, was Du tun konntest... Da musst Du Dir im schlimmsten Fall später auch keine Vorwürfe machen, wenn etwas passiert.

 

Ich sehe das so, weil ich glaube, daß der 21-jährige sich eine andere Rakete kaufen würde, wenn er Dein Auto nicht bekommt. Also verhindern kannst Du das sowieso nicht.

 

Wenn Du Dein Auto verkaufst, musst Du Dich vorher emotional davon trennen. D. h. Du solltest den Werdegang Deines Autos nach dem Verkauf auch nicht weiter verfolgen bzw. ihm nachweinen.

Wenn Du das nicht kannst, dann würde ich ihn an Deiner Stelle behalten und ihn für unverkäuflich erklären.

 

Mir hat zwar noch keiner irgendwelche Kaufangebote für meine Autos gemacht. Aber es haben mich schon viele gefragt, warum ich mir von dem ganzen Geld was in den Autos steckt nicht einen schönen 6er, M535i, oder 7er im Topzustand geholt habe.

 

Für mich ist die Antwort klar:

 

Ich bin mit dem E30 groß geworden und hänge an der Modell-Reihe. Das wird auch immer so bleiben. Es gibt viele fantastische Autos. Und damit meine ich auch die, die in ganz anderen Kategorien angesiedelt sind, als der E30. Aber wenn ich einen E30 sehe, geht mir einfach das Herz auf ! :e30:

 

Im Endeffekt musst Du das für Dich entscheiden... Wünsche Dir eine glückliche Hand dabei !!!

 

Gruss, Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd aufs angebot nochmal 5000€ drauflegen und wenn er dann ja sagt, war es ok, wenn nicht dann nicht.

 

Mir wäre es auch relativ egal wer mein Auto kauft, solange das Geld stimmt. Klar gerade bei einem so aufwändig umgebauten Auto hängt man etwas mehr dran, aber ich würde versuchen es ganz rational zu sehen. Für nen gutes Gefühl, oder so kannst du dir nichts kaufen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

In meinen Augen, ist es so, wer so ein Auto aufbaut, darf es einfach nicht verkaufen, es sei denn, der Besitzer hat wirklich Geld Probleme!!! Ich persönlich würde Ihn nicht verkaufen und wenn doch, dann nur ganz weit weg, dass ich das Auto nie mehr sehen würde!! Weil ich denk, dass der 21 Jährige, einfach nur denkt, "fettes Auto" und "geht gut ab", aber es nicht wirklich zu schätzen weis einen E30 zu fahren und deinen guten eventuell runter Wirtschaftet!!! Allerdings, muss ich aber AMATEURBASTLER auch Recht geben!!

 

Nen E30 mit S38, muss man aber erst mal fahren bzw. beherrschen können!!!

 

:meinung:

 

Wenn Ihn verkaufst, gehört dir der :popo:!! :devil:

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

Auch wenn ich mir persönliches noch kein Bild von dir machen konnte, halte dich für ein Pionier.

 

Du bist jemand für den Stillstand Rückstand bedeutet, dein Cabrio ist an einen Punkt angekommen an dem es nicht mehr viel zu verändern gibt.

Endweder du findest dich mit dem Stillstand ab oder du suchst dir eine neue Herausforderung.

 

Wenn du mit dem Gedanke spielst zu verkaufen und dir gutes Geld geboten wird (von dem ich jetzt mal ausgehe) solltest du zugreifen, den es ergibt sich nur sehr selten ein Fall in dem ein Käufer bereit ist einen idealistischen Wert zu bezahlen.

 

Die Endscheidung liegt also bei: Stillstand mit Bewährten oder neuer Herausforderung ;-)

 

Auf jeden Fall sollte für die Enscheidung nur deine weiter Zukunft und nicht die des Käufers ausschlaggebend sein.


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?! Ich bin auch 21 und hab meinen Lappen seit knapp 3 Jahren und fuhr von Anfang an fast ausschliesslich starke Autos. In der Zeit hab ich viel Fahrpraxis und KM gesammelt (Privat & beruflich) , mit vielen verschiedenen Fahrzeugen (z.B. BMWs, US Musclecars ohne jegliche Elektronikhelferlein, Nutzfahrzeugen, etc). Warum sollte man mit 21 nicht fähig sein sowas zu fahren?! Ich taste mich langsam ran und muss niemandem was beweisen!! Erst recht an Autos mit viel Leistung + Heckantrieb + wenig Elektronik muss man sich erst gewöhnen und lernen damit umzugehen. Klar gibt es auch viele, die das anderst sehen...aber auch mit einem 50PS Corsa kann ich mich um den Baum wickeln...

 

@S38Matze

Mir persönlich wäre in so einer Situation am wichtigesten, ob der Sohn wirklich E30 Liebhaber ist oder einfach nur ne schnelle, ausgefallene Kiste zum rumheizen sucht, die nach nem halben Jahr wieder auf mobile.de steht weil der Junge doch plötzlich was "neueres" will...

Ich habe gerade kürzlich ein über lange Zeit selbst aufgebauten Auto verkauft...da war mir am wichtigsten, dass der Käufer das Auto & die Arbeit die drin steckt schätzt... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dem Reiz des Geldes erliegst , der Sohnemann dein Cabrio nicht gegen nen Baum fährt , solltest du dir ein "Rückkaufrecht" vertraglich sichern !

 

Also wenn Er sich ausgetobt hat & das Cabrio überlebt hat , er aber was Neues will !

 

Das Du der Erste bist dem Er bescheid sagt & nur wenn Du Ihn nicht wieder zurückkaufst , Er das Cabi weiter verkaufen kann !

 

Andererseits erinnere Ich Mich an Guidos Suche nach seinem Alten roten IS & auch ich habe schon Autos verkauft & Mich Hinterher geärgert !

 

Mfg

 

Elias

 

Ps.

 

Ich werde meinen jetzigen E30 auch nicht weggeben , auch wenn Er nichtmal Ansatzweise mit deinem Cabrio mithalten kann !

 

Er wird erstmal soweit gebracht das ich mit nem guten Gefühl zum TÜV fahren kann & dann geht Es weiter bis Er so dasteht wie Er mir gefällt !

 

Ich werde mich wohl noch offt ärgern & fluchen , aber wenn Alles fertig ist ..... !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte mich erstmal bei allen hier fuer die wirklich sehr netten Beitraege bedanken. Respekt wie einige von euch argumentieren koennen.

 

Also Geldprobleme sind es auf keinen Fall, wir haben gebaut, sind seit nun fast 2,5 Jahre drinne und koennen uns wenigstens noch einen vernuenften Sommerurlaub leisten.

 

Man kommt natuerlich schon ins gruebeln, wenn einem eine gute Stange Geld geboten wird, denn es gibt natuerlich auch noch andere schoene Autos.

 

Allerdings gibt es noch so vieles, was ich gerne an meinem E30 Cabrio veraendern koennte oder vor haben wuerde.

 

Die geschrieben Worte von Freak E30 passen natuerlich auch wie die Faust aufs Auge, das Herzblut haengt total an meinem E30 Cabrio, denn jede Fahrt macht immer noch unendlich viel Spass....

 

Der laesst im Augenblick ja sowie nicht locker, also kann ich noch in aller Ruhe drueber nachdenken.

 

Im Augenblick denke ich 70 % ans behalten und 30 % ans verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Entscheidung hört sich gut an!! Hatte vor zwei Jahren fast des gleiche Problem! Fazit: Ich habe es behalten, aber ich kenn das Gefühl zu gut!! Denn wie sagt man so schön: Geld stinkt nicht!!:-D

Und wenn du noch genug "Arbeit" hast, bis er dir richtig gefällt, braucht man eigentlich kein neues Projekt in meinen Augen, denn weist es ja selber => ein Auto ist nie perfekt bzw. fertig!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht ein von mir für mich aufgebautes Fahrzeug verkaufen, damit ein anderer dann mit meiner Früchte Arbeit den Max machen kann. Der potentielle Käufer ist ja sehr wahrscheinlich kein expliziter E30 Liebhaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht ja doch. Wenn ich von Beruf Sohn wäre und Papi mir ein seinem Konto entsprechendes Auto kaufen möchte, würde ich allerhöchstens einmal beim Matze anfragen, Autos mit 300PS+ und von willigen Verkäufern gibts öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine bescheidene Meinung hören willst:

Behalt ihn.

 

Und mach ihm doch den vorschlag daß du ihm (gg. Bezahlung) einen baust? dann haste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Bauzeit lang kann er Fahrpraxis mit was andrem sammeln, wenn er mitmacht lernt er gleich das Auto kennen und du verdienst da dran sogar ein bisschen. Außerdem haste was zu Basteln UND behälst deinen. ;-)

 

Ich Persönlich sehe es auch als Spiel mit dem Feuer so nen jungen Kerlen gleich in so ne Rakete zu setzen. obwohl ich 21 bin.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...