Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 ...zwar nicht zur Übersetzung, aber vom Aufbau eines Differentials. Und zwar hab ich mir gerade versehentlich mein Differentiallager ausgerissen :( Frage ist nun, ist die runde Halterung fürs Lager separat an den Deckel verschraubt, oder brauch ich da gleich den ganzen Deckel neu ? Wäre dringend, da ich das Auto am Montag wieder brauche ! Gruß un danke ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Uppps,das runde Auge fürs Lager und Deckel sind leider ein Teil, da muss wohl nen neuer her. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDA5NF9w.png Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Ja danke, habs auch grad entdeckt :( Son Käse !Den Deckel könnte ich morgen besorgen, aber wie siehts mit ÖL aus ?Bekommt man das in Baumärkten ? Wir ham nämlich Verkaufsoffenen morgen ! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Da bin ich mir nicht sicher, aber hab meins damals auch ohne probleme im KFZ-Zubehörladen bekommen. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Wenn da morgen was aufhatt versuch ichs mal ... ansonsten bin ich aufgeschmissen :(Die Dichtung brauch ich ja auch ne... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Stimmt, ist richtig. Die geht beim Abbauen auf jeden Fall in die Dutten. Ist auch nur ne Papierdichtung.Muss wohl doch der Freundliche herhalten. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Sch**** ... muss ich halt Montag krank machen Kumpel hätte noch ein 100% gesperrtes aus seinem Winterauto (M40 Lim) würde das bei mir (übergangsweise) aus passen ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 15. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Ich glaube ide Diffs passen alle außer die vom ix, bin mir aber nicht sicher.Heißt 100% nicht dass es verschweißt ist???Ist auch ne ganz schöne Arbeit extra das Diff zu tauschen oder nicht... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 genau, hatter grad nen Scheißpunkt gesetzt :PJa denke auch...nur bräuchte ich da keine Dichtung, und er will 150 € dafür...Da weiß man eben auch net wie lang das hält Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 die Dichtung muss nicht unbedingt getauscht werden. Flüssigdichtmasse wie z.b. Loctite 318 reicht völlig aus. Wenn du das Diff eh ausbauen willst: Stell es auf den vorderen Flansch und wehcsel den Deckel, dann tritt das Öl nicht aus. Ebenso sparst du dir den Dichtring der Ablass und Befüllschraube ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 (bearbeitet) Silikon also provisorium könnt ich da vergessen oder ? Meine Halle ist ca 500 m Luftlinie von meinem Haus, kann ich das ohne bedenken fahren ? Bearbeitet: 16. Mai 2010 von Rick Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 also ich würde ihn lieber schieben oder gaaanz ganz langsam schleppen.Liegt die Achsmanschette am Auspuffrohr an? Das sollte da natürlich nicht reiben. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 16. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Ich würde auch eher sagen, dass fahren noch mehr kaputt macht... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 genau das befürchte ich auch...vllt die paar meter mit nem Spanngurt hochbinden ? Den Deckel könnt ich heute noch bekommen, nur wie bekomm ich das Teil dicht ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 16. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Kannst dir nicht von irgendwem ne Flüssigdichtung besorgen, sowas hat heut doch schon fast jeder in der Werkbank. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 (bearbeitet) Was gibts neben dem Loctite Flussigzeugs noch ? Bzw als Alternative Edit : ! ÄH BEKOMM ICH SOWAS IM BAUMARKT ? Edit² : Nächste Sorge : Die Antriebswelle liegt NICHT aufm Schlot auf !Das es beim fahren ruckelt ist ja verständlich, nur is meine Halle oben aufm Berg. Da wirken ja nicht gerade geringe Kräfte auf den ganzen Wellen + Diff , wenn ich meinen Hobel den Berg hoch plage :( Bearbeitet: 16. Mai 2010 von Rick Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 kennst du denn keinen der ein auto und ein abschleppseil hat? Notfalls würds ja evtl. auch ein Motorrad machen ;) Oder zwei oder drei Leute die Schieben? Je nachdem wie steil es ist. Kraft würde ich auf den Antrieb keine mehr bringen wollen, ihn rollen lassen sollte für kurze Strecken schon ok sein. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 schieben is schlecht, da wir gerade Stadtfest ham zudem wärs ein Ding der unmöglichkeit ein Auto DEEN Berg hochzuschiebenBin auch grad auf der Suche nach jemand der mich hochzieht Edit : Auf gerader Straße hab ichs eben versucht, aber das mit dem Berg ist mir doch zu heikel :( Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 17. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 So würde ich aufkeinenfall aus eigener Kraft fahren! Versuch das Differenzial irgendwie hochzubinden, mit einem Spanngurt. Und lass dich dann abschleppen. Das Teil würde dir alles kaputtschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Ach hatt wunderbar geklappt, Kumpel hatt mich hochgezogen...momentan fahr ich mit nem 4.10er, vorher 3.91erNeues Öl fürs 3.91er, neue Dichtungen sind schon da, un den Deckel bekomm ich morgen :) Muss ich was beachten wenn ich den Sensor umschraube ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 edit: nicht gelesen. Das Blech des Sensors und der Sensor können nur in einer Position montiert werden. da gibt es eine kleine Nase. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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