Zum Inhalt springen

Der richtige ESD für nen E30M3 - S14


maxpowers
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich ahbe da mal kurz ne dumme frage:ist die m3 auspuffanlage 2 flutig wie beim 6zylinder oder 1 flutig wie beim 4 zylinder??

 

 

gruss sascha

2flutig - is zwar nen 4Zylinder produziert aber Abgase wie ein großer :-R

carpe diem

 

Achja mein Sommerauto / Winterauto

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt eng am Rohr ,würd mal versuchen die vordere Aufhängung (Das Teil das an der Achse befestigt ist ) höher zu ziehen ,da ist n´Langloch am Halter (ggf.das Langloch erweitern,nach unten auffeilen) dann kommt das Endstück tiefer.Unter Umständen reicht das schon.Ich gehe mal davon aus das der Auspuff beim M3 so wie bei den anderen E30 angebaut ist,hoffe ich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auspuffanlage ist völlig anders konstruiert... als beim Sixpack oder dem normalen 4 Zylinder...

 

Z.b. der Endtopf hat nur 1nen eigenen Aufhängungspunkt, der befindet sich zwischen den Endrohren. Dort ist ein Metallstreifen zwischengeschweißt, dieser ist dann an einer Halterung direkt hinter der Heckschürtze befestigt. Zum zweiten wird der ESD durch die Rohre der restlichen Abgasanlage gehalten... klingt merkwürdig, ist aber so http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

D.h. der Pott hat keine langen Anschlußrohre bis zum Mittelschalldämpfer/Kat sondern nur kurze Stummelchen zum aufstecken auf die orginalen Rohre zum Kat..

 

Eventuell kann man an der hinteren Aufhängung was machen, da dort die Halterung auch per Schraube/Loch realisert ist. Ich weis nur nicht in wie weit ich das Loch zum Langloch machen kann... http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

carpe diem

 

Achja mein Sommerauto / Winterauto

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...