maxpowers Geschrieben: 30. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Hallo ich habe das Forum durchstöbert und habe viele Beiträge zum Thema ESD gelesen - nur hab ich nix zum S14 Motor gefunden.. habt ihr schon Erfahrungen mit ESD diverser Tuner am E30M3 gemacht? Wichtig ist mir neben dem Sound, die Passgenauigkeit und Haltbarkeit... Ich hab mir schonmal ESD der Tuner G-Power und Eisenmann auf den Webseiten angeschaut nur steht da ja immer nur wie toll sie sind ... - eventuell habt ihr ja da schon Erfahrungen gemacht - man will ja nich ca. 600� ausgeben und ist dann nicht zufrieden... Achja ich hab bei G-Power angerufen die bauen keinen ESD für den E30M3 mehr :/ Achja Soundfiles S14 mit Sport ESD wären auch nett :) Ich hoff ihr könnt mir helfen :) Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 frag doch evt. mal bei den s14 leuten im "forum" nach: http://www.s14motorsport.de/ leider gibts da keine suchfunktion, imo muss die bei den parsimony bezahlt werden. aber die dinger taugen ja auch nicht als forum, darum bin ich ja hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 30. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 bei ebay is irgendein edelstahl schalldaempfer fuern m3 schau mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 hmm der Reuter ESD ist nur leider ohne ABE und hat nen Riss - ich brauch wenigstens nen Gutachten zur TÜV Eintragung - habe keine Lust den Versicherungsschutz für sowas aufzugeben... Schön wenn wer nen Soundfile von nem Eisenmann auf S14 hätte - zum S14 Forum muss ich sagen - ich hab dort gepostet, aber da kam nichtmal eine Reaktion ... Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 30. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Reuter = Eisenmann mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Ich hab ein Soundfile für einen 318is mit Eisenmann gefunden und das Klang sehr nett - der M42 Motor ist dem S14 ja recht ähnlich (auch 4Zylinder 16V) - oder gibts da beim Klang große Unterschiede? Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 1. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 ...oder gibts da beim Klang große Unterschiede?auf jeden fall,der s14 mit eisenmann ist noch um einiges dumpfer und kerniger (hab ihn auch drunter, aber nicht mehr mit s14)das mehr an hubraum macht sich schon bemerkbar, und mit dem s14 fährst du ja auch in 'nem anderen drehzahlbereich...obenrum brüllt er schon fast rennwagenmässig:sabber: GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Hmm was sagt ihr zu Jetex? Habt ihr damit Erfahrungen ? Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 2. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 also sei froh das es den g power nicht mehr gibt.wenn der so passgenau udn gut verarbeitet ist wie der den ich unter meinem is habe aergerst du dich schwarz.klang ist gut,sonst nichts.mit einem eisenmann hat eigentlcih noch niemand etwas falsch gemacht. jetex ist mir nur ein begriff in sachen vw.wie sich das am bmw verhaelt weis ich nicht.bastuk ist auch sehr gut fuer den etwas schmaleren geldbeutel bei angemessener qualitaet udn gutem sound. mach dich mal im s14 forum schlau,ich weis das zur zeit der m3 e30 die tuner schon probleme hatten das mit ihren verbauten schalldaempfern die mehrleistung bringen sollten hinterher weniger leistung anlag als vorher.würde also nicht den erstbesten nehmen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 2. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 also sei froh das es den g power nicht mehr gibt.wenn der so passgenau udn gut verarbeitet ist wie der den ich unter meinem is habe aergerst du dich schwarz.klang ist gut,sonst nichts.mit einem eisenmann hat eigentlcih noch niemand etwas falsch gemacht.... zu dem fettgedruckten im Zitat: noch niemand etwas falsch gemacht gibts nun nicht mehr meine Wenigkeit ist mit dem Eisenmann überhaupt nicht zufrieden! Hab zwar (noch) keinen M3, aber selbst beim 320i müßte der Eisenmann schon etwas besser klingen als ein 08/15 Hersteller finde ich. Hab ihn jetzt ca 2500km drunter aber ich finde ganz ganz ehrlich, das das Rascheln von 550Euro geiler klingt als der Klang von 550Euro in Form dieses Schalldämpfers (und der Name paßt halt wirklich) Grad wenn er kalt ist kommt da gar nix drüber. Null. Und auch wenn er warm ist kommt nur sehr wenig. Laut Aussage TÜV Prüfer verbauen die neue Endrohre, meinen beiden Rohren fehlt z.B. der Aufdruck RET-Sport mit dem Flaggendesign, der laut Gutachten aber vorhanden sein muß. Schade das Eisenmann keine Soundgarantie gibt, weil die würde ich 100% nutzen . Hab mal ein Soundfile vom 318is gehört (ok ok, 4 Zylinder klingt eh anders) und eines vom 325i (der zwar mehr Hubraum hat, aber ein bißchen ran kommen müßte der 320er doch auch). Waren beide richtig kernig und nicht flüsternd oder breiig. Naja, Fettnäpfchen läßt grüßen. Das blöde ist nur, das ich glaube ich allein auf weiter Flur stehe was den Sound vom Eisenmann angeht. Hoffentlich nimmt mir das keiner übel, aber wollt das halt mal sagen. Hätte mir beim Eisenmann einen eher kernigen Sound vorgestellt. Naja, vielleicht finde ich ja einen KAT bei dem (zufällig) das Innenleben fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 3. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 du kannst ja auch mal Armin fragen, was der baut haut dich vom Hocker und du kannst Sonderwuensche in Sachen Lautstaerke aeussernGTAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 3. Juli 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 du kannst ja auch mal Armin fragen, was der baut haut dich vom Hocker und du kannst Sonderwuensche in Sachen Lautstaerke aeussern GTAS Und bekomm ich nen GTAS eingetragen? Weil TÜV muss unbedingt sein .. Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Btw: Sanituning ich hatte Dir ne PM wegen nem Eisenmann gesickt ist die angekommen? Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 4. August 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 Hab den Eisenmann ESD nun drunter sieht echt nett aus und klingt auch ganz flott:roll: nur ist das normal das sich die Endrohre vor Hitze bronzefarben verfärben und die Stoßstange anschmoren? Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 edelstahl verfaerbt sich immer durch die hitze etwas gelb bis bronzefarben.das das plastik schmort liegt wohl daran das du deine stostange nicht entsprechend den auspuffrohren nachgearbeitet hast. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 aber jetzt keine riffelblechbleden um den auspuff wie die vw fraktion...bitte nicht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 5. August 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 Riffelblech Nee das nich, aber ich säge mir doch nich an meiner Heckschürtze rum, wenn auf der Homepage nichts von nacharbeiten steht, darauf sollte man doch hinweisen !!! Hab mir ja extra Eisenmann bestellt wegen guter Passgenauigkeit usw.... Und ich will nicht erst wissen das ich Platz schaffen muss, wenn man das Produkt eingebaut ist oder? Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 Nee das nich, aber ich säge mir doch nich an meiner Heckschürtze rum, wenn auf der Homepage nichts von nacharbeiten steht, darauf sollte man doch hinweisen !!! Hab mir ja extra Eisenmann bestellt wegen guter Passgenauigkeit usw.... Und ich will nicht erst wissen das ich Platz schaffen muss, wenn man das Produkt eingebaut ist oder? Recht hast du,passen heist passen ,und nicht passt wenn hier und da usw. rumsägen mußt,oder so. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 die argumentation hinkt etwas.da stand sicherlich was von der endrohrgrösse beim esd 2x70dtm oder aehnlich.wenn man dann seine endrohre misst,stellt man fest das die seriendinger kleiner sind. ausserdem was sollte der hersteller schreiben?der weis doch nicht welche zubehoerstosstangen nachtraeglich drangekommen sind oder auch nicht. man kann nicht immer die ganze verantwortung auf den anbieter schieben.man kann nie alle eventualitaeten berücksichtigen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 5. August 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 Hmm aber bei anderen Fabrikaten steht ja da : Heckschürtze muss nachgearbeitet werden.... und dann gehen die sicherlich/verständlich von Serienheckschürtze aus... Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. August 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 im prinzip schon richtig,aber das man bei grösseren endrohren eventuell die heckschürtze nacharbeiten muss sollte jedem klar sein.irgendwas gibt es immer irgendwo zu meckern.wir koennen es ja machen wie in amerika wo fuer alles entsprechende hinweise sind.mein favorit ist da:bitte keine tiere zum trocknen in die mircowelle stecken. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 7. August 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Ich habdas ganze soweit nun "erforscht" der ESD hat eine extreme Materialausdehnung d.h er "wandert" wenn er heiß wird => was im kühlem Zustand noch wunderbar passt, ist im heißem Zusatnd schon verdächtig nah an der Heckstossstange ... Ich werde Eisenmann mal kontaktieren, das kann für sportliche ca 600€ einfach nicht sein... Klang hin oder her das is zum :kotz::kotz::kotz::kotz: Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 @Maxpowers.Hi,könntest du vielleicht mal ein Foto machen auf dem man sieht wie der Auspuff an der Schürze sitzt? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 7. August 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Werd ich machen - ich denk das brauch ich ehh für Eisenmann ... Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. August 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 kannst nich mal n bild machen???? warum schmort der deine stoßstange an??? Hängt der so weit oben oder was???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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