Zum Inhalt springen

Sind das original BMW Felgen?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ein netter mensch in meinem dorf mitbekommen hat, dass ich mit nem e30 rum fahr, hat er mir doch glatt die felgen von seinem schwiegervater geschenkt.

soweit so gut.

nur waren nur drei von vier nabenabdeckungen da. daraufhin bin ich zu meinem nachbarn gegangen, der bei BMW verkäufer ist und gefragt ob er mir ne vierte kappe mitbringen kann.

wie sich dann rausstellte ist das keine orginale BMW kappe. laut meinem nachbarn.

meine frage wäre jetzt, ob die felgen auch nicht original sind.

hier mal ein paar bilder von der felge und der abdeckung.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nope, das sind King Felgen... Sind sozusagen nachgebaute Gullideckel!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Kanaldeckel oder Gullideckel werden die nur genannt weil sie so aussehen.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einfachste ist du fährst mit der KBA-nummer zu ner kompetenten tüv-station. die können dir sagen wie das ding heisst und ob sie dir das ding eintragen und wenn ja mit welchen eventuellen änderungen.

 

auch ne mail ans KBA kann bei sowas hilfreich sein. früher war mal ne "silvia lau" beim kba die spezialistin. silvia.lau@kba.de war die adresse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wegen der ABE mach ich mir jetzt nciht großartig nen kopf. die sehen ja aus vie originale BMW felgen. die haben auch die selber größe (14")

nur so ne nabenabdeckung bräucht ich halt


Bearbeitet: von Nosnzwicka


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...