torTure E30 Geschrieben: 13. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Moin Moin ... Daten: M40 316i , 135tkm, BJ 90 ... Ich habe heute die Wasserpumpe getauscht (danach entlüftet) aber nun macht mein Lüfter extrem laute Geräusche (Drehzahlabhängig), den Riemen konnte ich leider noch nicht mit-wechseln weil er keinen da hatte (ist bestellt und wird dann gleich mitgewechselt bzw alles wird gewechselt Wapu-Set) . Es kann doch nicht sein das der Lüfter deshalb so extrem laut ist, oder ? Vorher war er auch nicht so laut. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und im voraus VIELEN DANK und einen schönen für die die einen haben freien Tag noch ;o) Liebe Grüße Norman (Forensuche habe ich benutzt) Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Tja warum denn? Läuft er immer mit? Schonmal den "Zeitungstest" versucht? Ich hab gehört, das die Visko davon kaputtgehen kann, wenn sie liegend gelagert wird, kann bei dir vllt uach einfach nur Zufall sein, dass sie in dem Momentan kaputtgegangen ist. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du gecheckt hast ob der Lüfter irgendwo schrabbt? Grade vorn an der Abdeckung des Verteilers ist gerne mal zu wenig Platz (ich glaube aber nur am m20?!). Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 WEnn das Teil 10min liegt ist das noch nicht schlimm, ansonsten stimmt das schon dass er stehend gelagert werden muss. Definier mal Geräusch, ist es jetzt einfach nur laut weil er so schnell läuft, oder schleift/quietscht irgentwas? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 @ Xaan ... Nein , schleifen tut gar nichts, extrem laut zu vorher wenn ich auf Drehzahl gehe .... Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Lüfterrad falsch herum montiert? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 13. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Hi,ist die Visko-Kupplung. Die hat es weggehauen. War bei mir genauso. Wenn man alte Viskos liegend hinlegt, und das macht man beim Wapu-wechsel, dann geht diese hops. Bei neuen komischerweise nicht so problematisch. Hol dir aber keine beim Freundlichen, da kippst du aus den Latschen was die dafür haben wollen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 13. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Ebay 30 € so ne Visco. Aber das Geräusch ist doch super ich feu mich immer wenn meiner heiß ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Edit: Für alle die es interessiert, habe eben eine neue Vicko-kupplung eingebaut und alles läuft wieder normal. Vielen Dank an die Helfer, super !!! Schönes WE und Gruß Norman der nun wieder einen leisen M40 fährt ;o) Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.