Zum Inhalt springen

felgen + lenkrad

wieauchimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

nach einem längeren ausflug im zwangsbeatmetem schwedenraum habe ich mir nun nach 10 jahren abstinenz wieder nen e30 gekauft, 320 cab, bj90, rollende restauration.... :-D

bin aber büschn aus der materie raus habe einiges schönes zubehör gesehen aber frage mich natürlich obs passt.

unter anderem 8x16er felgen vom e28, ich weiss der lochkreiss passt nicht aber kann man da mit lochkreisadaptern was machen? et ist 10.....

ausserdem habe ich ein superschönes klassiches sportlenkrad gesehen das ist für e21/e26 vorgesehen....

brauche nachhilfe...

danke schonmal für infos...

bei ner ET von 10 willst du noch mit spurverbreiterungen arbeiten? und dann noch zur lochkreisadaption? da biste ruck zuck bei et minus haste nicht gesehn. dann sieht das cabbi wein trecken aus mit freiliegenden reifen. und eingetragen bekommste des auch nicht.

ob das lenkrad passt weiss nich nicht. denke aber mal nicht wegen der "mauseverzahnung" der lenksäule.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

alles klar.... also weiterschauen, spurverbreiterungen wollte ich ja nicht aber die lochkreisadapter bewirken ja dat selbe.... hatte auch noch andere gesehen, original bmw, 7x16 et 20.... da müsste man doch noch hinkommen oder? also mit adaptern..... sind vom e39.... bin halt nicht so´n grosser 15 zoll fan... gibts evtl ne liste passender felgen ohne adapterschnickschnack? gruss und danke

bei et20 und den 20mm für die lochkreisadapter biste wieder bei et0. ich meine bis et10 geht das festigkeitsgutachten der achsen.

wenn du beim 4x100er lochkreis bleiben willst/musst ist die auswahl gering. bau um auf 120er lochkreis und schon haste ne riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenauswahl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mit Lochkreis-Adaptern kommen nur BMW Felgen der Baureihen E36 und E46 in Betracht. Alle anderen inkl. E30 M3 kommen von der ET her dafür nicht in Frage.

Original BMW und 16 Zoll in LK 4x100 gibt es nur die Räder vom Z1.

Lenkräder älterer Baureihen passen nicht, außer E24 und E28 ab Bj. 10/85. Der E30 hat immer eine feinverzahnte Lenksäule, im Gegensatz zu den grobverzahnten der älteren Modelle.

oh nee.... alles klar..... haben gerade an meiner anderen baustelle (86er saab 900 turbo) von 4x114,3 auf 4x108 umgerüstet, war ne höllenarbeit..... naja mache mich mal weiter auf die suche....

Hey...das habe ich auch gemacht....

Bist Du auch auf Saab-cars.de ? kennen wir uns evtl. ?

Hehe...ja witzig....

Vom lesen her kenn ich dich.

Ich bin umgestiegen...vom 86er 900T16 mit 4x108 auf einen 320i Cabrio Bl.89.

Hat 2 Wochen gedauert, da habe ich mich nach einem M30 Umbau umgeschaut. Der Tritt ins Kreuz hat gefehlt...

Nun ist er fertig....*g

Und ich bereue nichts...

Viel Spaß mit Deiner Heckschleuder.

Beim E30 ist es wie beim 900er...

Beim 900er entweder org. 15 Zoll Aeros oder eben in 16 Zoll

Lenkrad Org. Turbo (3-Speichen) oder Nardi.

Beim E30 ist es entweder die org. 15 Zoll Kreuzspeiche oder 16 Zoll Alpina.

Beim Lenkrad das kleine MT1 (360/365mm) oder die Alpinas (3-Speichen 360mm oder 4-Speichen 380 mm)...

Ganz einfach...und nix mit Lochkreisumbau !!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...