gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 hi ich hab ein kleines problem!mein e30 cabrio hatte einen 325 Kat motor verbaut der ist verreckt und ich hab einen katlosen 320 motor eingebaut und der läuft nicht!kabelbaum is der vom 325er, steuergerät auch, zündung wurde an die nockenwelle verlegt inkrementenrad auch.Er orgelt Zündfunke ist da Sprit bekommt er auch springt aber nicht an!könnt ihr mir bitte helfen wäre für tipps dankbar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 weiß keiner waS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hats du die Aufnahme für die Nockenwelle / Veteilerläufer gewechselt ? Wenn ja dann aufgepasst - die hat im NFL 2 Nuten (nicht Nutten !) und ned eine. lol Dann geht nix, wenn die falsch anliegt. D.H. Sprit kommt - Zündfunke da aber zur falschen Zeit. Wenns das war dann, "Willkommen im Club derer die verzweifelt vor einem M20 standen und ned wussten warum er ned anspringt - und das mehrere Stunden" Solltest du nicht ein Steurgerät eines 320i verbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 hi ne hab sie nicht gewechselt! meine hat an der nockenwelle eine ich hab diesen adapter was du meinst bisschen bearbeitet der hat ja so ne nut die hat auf den zapfen nicht drauf gepasst und ich hab die nut am verteilerläufer größer gemacht.hast du vllt ein bild davon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 1 oder 2 Nut(en) ?! Bild habe ich keins aber du musst das 100 % richtig verbauen, da sonst falsch gezündet wird.Würde dir gerne helfen. Wo liegt Günzburg genau ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 tut mir leid hennarot ich meinte ich hab das STG vom 2liter sry :)wie kann ich das ding wechseln wenn ich den zündverteiler wegschraube dann ist da so ein teil mit 2 sechskantschrauben ist das die aufnahme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 die hat 1 nut und an der nockenwelle ist ein zapfen günzburg ist in bayern nähe ulm kennst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Komm ausm Bayer. Wald. Leider zu weit. Egal. Ich probiers zu erklären, zumindest was ich noch weis. Verteilerkappe ab. Verteilerläufer raus. Rundeckel mit Loch raus (Plastik). Torxschraube raus und dann den Kunstoffdeckel mit dem mittigen Metallteile angucken und schauen ob du die Nutaufnahmen verwechselt hast. Alternativ aus einem anderen M20 die Zündsachen einbauen. Lief der Motor vorher überhaupt ? Du brauchst evtl so ein Teil von einem KAT M20B20. PS: Ich kann auch total falsch liegen, aber es liegt nahe das da der Hund begraben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 der motor lief davor aber der zündverteiler war ja am block !hab den nach oben an nocke verlegt.also wenn ich verteilerkappe abnehme is da so ein plastik ding ein rundes und dieser adapter der mit der torx schraube befestigt ist die nockenwelle hat nur einen zapfen da ist aber so ein rundes metallteil mit 2 löchern sind sechskantschrauben muss ich das ausbauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/march/browse/engine/timing_and_valve_train_tooth_belt-2/ 7 und 4 sind sehr wichtig - hast du die von einem Katmodell übernommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Bau es aus ein schau ob es da 2 Möglichkeiten gibt es zun befestigen, also 2 Aussparungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Kannst du pics machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 also 7 hab ich neu bestellt ist vom katmodell!dieses teil 4 scheibe hab ich nicht gewechselt muss ich die auch wechseln??kann es an dem liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ne das problem is ich hab zurzeit kein internet :( bin grad bei kumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 kein problem. das teil 4 muss zu 7 passen. es kann sein das eine Katlosriemenscheibe eine andere Ausparung hat. Dann gibts keinen richtigen Zündzeitpunkt. Musst halt den Riemen wieder abmachen und die Scheibe wechseln. Das kann der Knackpunkt sein. Und ja: Der KAT E30 hat definitiv eine andere Scheibe -siehe Teilekatalog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ok danke dir ich probiers aus und gib dir bescheid hast du vllt dieses TEIL 4 zufällig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Müsste ich noch 2 rumliegen haben - neu ist es zu Teuer (30 euro) Kann ich aber erst morgen sagen. Gruß Schrottplatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ok schreib mir bitte ob du eins hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hab eins aber das liegt im Garten und ist an eine Nockenwelle angeschweisst und an ein Schwung als DEKO für die Freundin - hab ich vor kurzem gemacht. Hätte ichs gewusst hätte ichs dir gegeben. Egal. Schau mal in der Halle nach ob ich noch eins hab. Meld mich gegen Mittag. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ok danke wär echt nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 kuck mal TEIL 5und 4 waren so auf meim motor und ich hab nur 5 gewechselt..kann es an dem liegen??und wenn es an dem liegt meine nockenwelle hat nur einen zapfen wie mach ich es dann weil nach deiner ausage hat der mit kat 2 zapfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 auf dieser seite : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1991/february/browse/engine/timing_and_valve_train_tooth_belt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 12. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Ja die 4rer Scheibe ist falsch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Also auch für die anderen - Zahnrad tauschen. Er läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 jap großen dank an Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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