e30887 Geschrieben: 12. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hi, also bisher dachte ich immer das mein Motor soweit i.O. ist.Bin gute 3tkm gefahren läuft einwandfrei.Aaaaaaber grad kam ein Kumpel mit nem 318i Touring also gleicher Motor.Ich hab ein Cabrio....Als ich ne Runde damit gefahren bin war ich entsetzt.... :(Ich dachte ich sitze in einem Ferrari....obwohl wir die gleichen Maschinen haben geht die Maschine gefühlt doppelt so gut wie meiner.Viel spritziger und voller extrem durchzugsstärker....hat richtig spaß gemacht.Jetzt frag ich mich natürlich was kann das sein?!Nocke ....hmm er dreht sauber bis in den Begrenzer.Zünkerzen sind neu. Luftfilter neu. LMM neu. Zündspule und Verteiler neu.Benzinfilter sieht äußerlich so aus als ob er mal gewechselt wurde....Er tickert aber es hält sich in grenzen.Im stand läuft er minimal unrugig also im DZM sieht man nichts. Aber man merkt so alle paar umdrehungen ein leichtes wackeln im Auto.Mein Getriebe wirkt deutlich ausgelutschter was Schleifpunkt und auch das Schalten betrifft aber das kann ja nicht mit mangeldem durchzug zu tun haben oder?Hatte der Tourig evtl. ne andere übersetzung?! Ich bin etwas ratlos... und für jeden Tipp dankbar!! =)Will auch das meiner so zieht... =( Schonmal danke euch =)Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Erstens kann die Übersetzung des Differentials den eindruck erwecken, zweitens ist das Cabrio eine ganz schön fette Sau. Das ist so wie wenn dein Kumpel einen 200kg Typ auf dem Beifahrer sitzen hat. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 sowohl im touring als auch im cabrio wurden die diffs mit den übersetzungen 4,27 und 4,45 verbaut. könnten als unterschiedliche diffs verbaut sein. gut möglich, dass man den unterschied im durchzug bemerkt. davon abgesehen streut die motorleistung mit dem alter spürbar. kann also schon sein, dass sein motor einfach besser zieht als deiner. dazu muss an deinem nicht zwingend etwas defekt sein. wirklich aufschluss würde nur ein vergleich auf einem leistungsprüfstand bringen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ich würd auch aufs diff tippen. was sich auch extem in der leistungsklasse bemerkbar macht sind schmale reifen mit nem leeren tank. was bei mir (316i) grad extrem wirkt ist das biospritgemisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Hmm ok das hört sich ja alles schonmal beruhigend an...Also gut er hat standart Winterreifen drauf ich hab 225er drauf.Tank naja dürften beide gleich leer gewesen sein Ansonsten mal ne Frage ist das Cabby echt so schwer?Ich mein mein Gedanke war eher das der Touring schwerer ist und gerade deswegen war ich so ensetzt. :(Gut ich hab noch 4 el. Fensterheber und den Kofferraum voll mit Anlage aber das das so ein Unterschied ist hätte ich nie gedacht bzw. bin immernoch sehr skeptisch.Und wenn es das Diff. ist dann will ich auch so eins Meins sifft eh:PSind die teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Neues Diff kostet ca. nen 1000er, kannst auber auch überholen lassen. Das Cabrio ist um einiges schwerer, da es noch diverse Versteifungen hat. Das sind gute 200kg. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 dazu muss erstmal geklärt werden welches diff du drunter hast und welches er drunter hat. das kürzeste wäre das 4,45er. wenn du das schon drunter hast ist deine kumpel sein motor einfach besser. ansonsten: kurze diffs machen müde motoren munter. die cabrios und die tourings sind eben zwischen 80 und 100kilo schwerer als die limos. dazu noch nen übergewichtigen fahrer und ne fette anlage im kofferraum und breite reifen und schon fährt so ne limo einem meilenweit wech. ein satz zusätzlicher fensterheber man da hingegen den "kohl nicht fett". sebastian vettel schneidet sich ja auch nicht die fingernägel um dann erster zu werden. evetuell mal vorher popeln und kaggen gehn. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 13. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 was für ein Biospritgemisch fährst du denn Mathes?E85? Wollt den Treibstoff nämlich mal probieren aber die negativen Aspekte im Thread (ich bin Alkoholiker) halten mich davon ab :(Da ich auch 316i (M40) fahre, dachte ich frag dich mal wenn du schon mit solchen Begriffen um dich schmeißt Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 momentan fahr ich auf nem vollen tank 15liter super und 38liter e85. bis auf das ruckeln auf den ersten kilometer völlig problemlos. das mir vor kurzem die benzinpume gestorben ist haste sicherlich gelesen. obs am bio-sprit lag?? wir werdens nie erfahren. erstaunlich isses das der "kleine" wesentlich spritziger ist mit dem bio-zeug. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.