maxe_87 Geschrieben: 11. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Guten abend. Habe seit heute das Problem das mein e30 bei Vollast kein Gas mehr annimmt. Im Leerlauf läuft er ganz normal. Ist auf jeden Fall Lastabhängiger Fehler. Drosselklappenschalter i.O., Zündkerzen i.O.Fühlt sich an als wenn er kein Sprit kriegt. Benzinpumpe?Kennt jemand das Problem?Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Könnte am Spritfilter liegen. Hatte das Problem vor ein paar Jahren auch mal. Mein M20 hat im 4./5. Gang bei Vollast - also dann, wenn viel Sprit benötigt wird - das Gas nicht mehr richtig angenommen. Schadet nicht den mal auszutauschen. Bei BMW kostet er etwa 38 Euro.Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Meiner hat ne "Gedenksekunde" wenn man vom Leerlauf aus an der Drosselklappe ruckartig Gas gibt, ist das normal? Zudem läuft er im Leerlauf ganz leicht unruhig (als wenn zwischendurch nen Zylinder pause hat) kennt das jemand? Kerzen sind neu. Zündung verstellt(Brennbild ist eigentlich ok)? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Hi Dirk! Naja, so eine ganz kurze Verzögerung der Gasannahme ist schon normal wenn man schnell Gas gibt. Was den unrunden Leerlauf angeht, hast Du schonmal das Ventilspiel einstellen lassen? Kann aber auch an einer Zündverteilerkappe & Finger liegen, die schon bessere Tage gesehen hat.Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Hi Frank! Also das Ventilspiel hab ich noch nicht kontrollieren lassen. Kann das denn sein? Finger und Kappe sehen eigentlich noch gut aus! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Das korrekte Ventilspiel ist extrem wichtig für einen optimalen Lauf beim M20. Stimmt das nicht, dann läuft so ein Motor schonmal wie ein Sack Nüsse!Ist das Ventilspiel zu klein - und das wird es im Laufe der Zeit, weil sich die Ventile auf ihren Sitzen einschlagen - dann liegen die Ventile nicht mehr vollkommen bündig auf und die Kompression kann sinken. Das wirkt sich negativ auf Leerlauf, Leistung und Spritverbrauch aus. Ich stelle das Ventielspiel nach jedem Ölwechsel ein....EV 0,30 und AV 0,25 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Vielen Dank für deine Info und die Einstellmaße! Hatte aber schonmal die Nockenwelle auf Einlaufspuren überprüft, hat zum Glück keine. Gehe morgen direkt mal Ventilspiel einstellen! Muss man dazu jeden Zylinder einzeln auf OT drehen und dann messen/einstellen? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Jup. Motor per Hand durchdrehen oder Auto vorwärts/rückwärts schieben mit eingelegtem Gang. Gibt irgendwo ne Anleitung auf www.e30.deMit etwas Übung ist das in 45 Minuten erledigt BMW schreibt EV und AV 0,25 vor. Meiner läuft aber besser mit etwas Spiel Einlasseitig. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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