kaan!! Geschrieben: 11. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Keine Sorge ich werde nicht fragen, wie ich das Servoöl wechseln soll oder welches Öl ich brauche.Davon gibs ja unzählige Threads..... ABER: wenn ich das neue Öl rein kippe, hab ich direkt wieder vom alten Öl noch den ganzen Drecknoch in den Leitungen und dadurch wird das neue Öl auch wieder dreckig!Ich könnte ja das neue Öl so lange durchfließen lassen bis es sauber ist, aber das wäre doch voll die Verschwendung!(kann das neue dreckige Öl ja nit wieder rein kippen)Könnte ich eigentlich einfach mal Wasser durchlaufen lassen und so den Säuberungseffekt erzielen, oder muss ich da aufpassen, das mir die Leitungen nicht verkalken und Wasser hinterlässt vlt irgendwelche Ablagerungen??? mfg Kaan Zitieren Carbriofahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 misch bloß kein wasser mit öl!!! (ich hoffe fast schon, dass diese frage nicht ernst gemeint war...) es ist allerdings richtig, dass das öl gleich wieder dreckig ist, wenn man es nur unten am getriebe ablässt und von oben neues einfüllt.jedoch kriegt man damit auch viel dreck raus und somit schadet es sicher schonmal nicht. wenn du's ganz gründlich machen willst, musst eben 2-3l ATF extra kaufen und die servo jedesmal füllen, laufen lassen und entlüften und danach wieder ablassen.obs wirklich was bringt will ich jetzt fast mal bezweifeln... vergiss nicht, die dichtungen an den hohlrschrauben zu erneuern, wenn du die mal offen hattest. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaan!! Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 haha hab mich selbst dabei nicht ernst gemeint ;) war aber ne Idee.Also wenn es so ist, dann füll ich es nur einmal nach und fertig.Schau mal ich will diese Leitungen erneuern, beim wechsel wird mir sowieso das Servoöl entgegen kommen und dabei muss ich ja nicht an die Hohlschrauben oder? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1989/april/browse/steering/hydro_steering_pipe_steering_box/ Zitieren Carbriofahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 das sind die leitungen am LG selbst, seh ich das richtig? weiß gar nicht, ob da so viel rauskommen wird solang die pumpe nicht läuft. könnte mit minimaler sauerei klappen wenn du allerdins dabei bist, kauf dir für 10 cent 2 dichtringe für die hohlschraube und lass das ganze öl ab und füll neues ein. dann hast gleich nägel mit köpfen gemacht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaan!! Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 danke Zitieren Carbriofahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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