heppinger Geschrieben: 11. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Moin Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Sobald draußen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht (Regen), springt der Motor schlecht an und es laufen auch nicht alle Zylinder! Wenn er dann angeht, bläut es ziemlich derbe aus dem Auspuff!! Ist es trocken, gibt es keinerlei Probleme! Hat jemand einen Tipp? Daten: M20, 127 tkm, Ventile bei 110 tkm eingestellt Grußheppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 11. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hört sich nach Feuchtigkeit in der Zündung an. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hört sich nach Feuchtigkeit in der Zündung an. Die Idee hatte ich auch schon, nur wo soll ich anfangen zu suchen bzw. Teile zu tauschen? GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 11. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hallo Heppinger, also des ist nicht schwer, diese Reihenfolge Zündverteilerkappe (Verschmutzung innen, Risse im Kunststoff, Abbrand an Kontakten) , Verteilerfinger (Verschmutzung, Abbrand an Kontakten), Zündkabel (Verbindungen zu Steckern locker), Zündkerzen (Kerzengesicht), Zündspule (Zündspannung messen - braucht man aber spezielles Messgerät für). Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hallo Heppinger, also des ist nicht schwer, diese Reihenfolge Zündverteilerkappe (Verschmutzung innen, Risse im Kunststoff, Abbrand an Kontakten) , Verteilerfinger (Verschmutzung, Abbrand an Kontakten), Zündkabel (Verbindungen zu Steckern locker), Zündkerzen (Kerzengesicht), Zündspule (Zündspannung messen - braucht man aber spezielles Messgerät für). Hallo e30 convertibel, hört sich gut an!! Dann werde ich mal diese Woche nach Deinem Schema loslegen...! DANKE GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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