Zum Inhalt springen

m20b25 vfl in m20b20 nfl???

Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was muss ich beachten wenn ich in meinem 91er 320i nfl cabrio nen 86er 325i vfl cabrio motor einbauen will.

jetzt werden wieder einige sagen benutz die sufu..... Aber ich meine speziell das mit nfl und vfl bzw wie sich das mit dem kat und nicht kat verhält... oder mit der checkcontrol???

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Tim

Wenn dein vfl Motor einen Kat hat wäre es kein Problem, da der Motorkabelbaum gleich ist. Dann nur motor rein, Stg tauschen fertig.Wenn er keinen Kat hat, mußt du einiges tauschen: Motorkabelbaum,Stg,Ölstandsgeber,KW Rad mit OTgeber,Einspritzdüsenkabel,Zündkabel mit sensor, und eventl stecker am Sicherungskasten umpinnen. Hab gerade den gleichen umbau vor.

Das Kühlsystem muss auf jeden Fall geändert werden. Entweder den Motor auf Fl Sytem oder den Wagen auf Vfl. Da alle Teile die gebraucht werden ja vorhanden sind würde ich erstere Variante nehmen. Wobei ich dann gleich den Zahnriemen und die Wapu neu machen würde. Die Wapu muss eh getauscht werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Und übernimm deinen Kabelbaum, kleinere Sachen wie Einspritzleiste und Ölstandsgeber und die oben genannten sachen (Kühlsystem) sind unterschiedlich.

Jo, besser is das :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...