ameisenfriseur Geschrieben: 9. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Hi.Ich habe noch ein Diff herumliegen und würde gerne wissen,woran ich erkennen kann,welche Übersetzung es hat. Stehen einige Nummern drauf und eine Metallasche ist an einer Schraube befestigt wo auch noch Nummern und Buchstaben drauf sind.Vielen Dank im VorausGruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Auf dem ,,Blechfähnchen,, steht zb beim 325i 3,73 oder 3,91 wenn es gesperrt ist zusätzlich ein S,also 3,73S beim IX diff V,bei dem kleineren wie 316-318(320i Autom) 4,10 4,27 4,45.Die langen Diffs sind zB 3,25 324TD M3 oder 2,93 2,79 beim ETA grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 10. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hi dazu hab ich eine Frage.Passen die Diffs aus den 6 Zylinder und dem M3 eigentlich auch in die M40 Reihe rein?grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 4 und 6 zylinder passen, weil die hinterachse die gleiche ist beim m3 weiss ich es nicht, da der ja 5 loch hat Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Diffs passen untereinander. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 10. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 hi ich habe noch eine frage sind die getriebe vom m43 und m40 gleich übersetzt, das sie passen weiß ich da der Motorblock vom m40 und m43 ja gleich ist. Jetzt ist nur die Frage ob die höhere Geschwindigkeit vom e36 318i mitm m43 übers diff oder übers getriebe erreciht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich kann nichts zur Übersetzung sagen, aber bedenke auch die etwas bessere Aerodynamik des e36, die bei hohen Geschwindigkeiten zum tragen kommt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 10. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 so wie ich die sache sehe ist wohl eher die übersetzung dafür zustädig das er die höchstgeschwindigkeit erreicht. Ich gehe davon aus das jeder Bmw der gepflegt ist und Serie ist in den Drehzahlbegrenzer fahren kann. Wenn ich das gleich diff und getriebe verbaut habe sind 6000 umdrehungen egal in welchem auto immer die dieselbe geschwindigkeit. mit der besseren aerodynamik kann man vllt einen geringeren verbauch begründen.cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 @RoadrunnerM5tDanke dir für die Infos.Auf dem Metallfähnchen steht was von 3,38VKönnte es sein,das es ein Diff von einem 323i ist?Ist es für einen 2,7l Umbau überhaupt zu empfehlen?Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 V steht für Viskosperre. Für nen 2,7l Umbau zu lang. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 @JochenWo ist denn der Unterschied zw der Viskosperre und der Konventionellen?Welches Diff passt denn am besten zum 2,7l ?Im Mom ist das vom 320i drin.Für die Stadt und Landstrasse ok,aber auf der Autobahn nicht so doll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Viskosperre sperrt variabel von 0-100%. Ist jedoch träge. Also ein Auto für den Ring bzw fürs Rennen hat normalerweise eine Lamellensperre verbaut, da nicht träge. Bei dieser ist der Sperrwert jedoch fest und nicht variabel. Desweiteren ist eine Lamellensperre giftiger zu fahren, da geht gerne mal das Heck weg. Das passiert bei ner Visko nicht so schnell. Welche Übersetzung am besten passt, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen 2,7l fahre. Ich weiß nur, dass es zu lang für das Vorhaben ist. Da frag am besten mal die 2,7l Spezies. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.