Zum Inhalt springen

Günstige Unterkunft in Hamburg... Wo???


Gast BMWDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BMWDriver

Hallo Leute.

 

Wie ich schonmal berichtet habe, ich habe eine Umschulung zum Fachinformatiker begonnen und werde während dieser auch öfter nach Hamburg müssen... Mitlerweile ist es angekündigt worden das gedacht ist mich ab etwa August für 2 - 3 Monate am Stück nach Hamburg zu schicken. :o

 

Die Sache ist allerdings das die Agentur für Arbeit mir höchstens 340€ für die Unterkunft im Monat zahlen, gut, da wird sich sicher nichts finden, jedoch viel dazu geben kann ich auch nicht.

Mein erster Gedanke war mich im Jugendherbergsverein zu melden und dort zu übernachten, jedoch muß ich, da ich über 27 bin, pauschal 3€ die Nacht mehr zahlen, und die Preise beginnen auch erst ab 20€ im Mehrbettzimmer...

Die weitere Suche im Internet brachte nur 2 Ferienwohnungen für knapp über 20€ die Nacht zu Tage welche bei längerer Dauer auch andere Preise machen... Leider sind diese nicht durchgängig frei... :'(

 

Für die paar Monate eine Wohnung bzw. Zimmer in einer WG anmieten ist auch nicht grad die feine Art und zudem fehlt mir wieder die Kaution etc. ???

 

Ich hoffe einer kann mir bei dem Problem helfen, meist sind es ja grad die Leute in der Umgebung die gute Insidertips parat haben. ;)

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde an der Uni HH nen Zettel aufhängen, das du von-bis ein WG Zimmer zur Zwischenmiete suchst!

Da gibts immer irgendwas und mit ein bisschen Glück kommst du da auch auf 340€!

 

Ich selbst studier aber nich in HH, sonst würd ich dir anbieten das zu übernehmen ....

 

Gruß Phil

 

PS: Es gibt auch Seiten wie "wg-gesucht.de" vllt findet man da auch Info?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da würd ich aber mal nachhaken, sie müssen die ja zumindest ne Chance geben dir was suchen zu können!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BMWDriver

Wird schon klappen, bin ja grad angefangen und es wurde halt angekündigt, wird halt demnächst mit dem Leiter in HH abgesprochen wie was wo... Bescheiden ist nur dann auch immer zurück nach Oldenburg zu müssen zur Berufsschule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...