Zum Inhalt springen

Das zum Thema Eaby oder ATU Zylinderkopfdichtungen


Silversurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte euch nur mal zeigen wie geil diese Dichtungen sind. auf verpackung und Dichtung steht 2.5/2.7, also geht man davon aus das diese dichtung passend ist, leg diese auf und schaut ob die kein spiel hat beim auflegen des Zylinderkopfes so das die s sich auf irgendwelcher weise verrutscht. zudem laut augenschein sah sie echt passend aus zu den bohrungen. anhand der bilder koennt ihr ja sehen das die kopfdichtung im eingebauten zustand verutscht ist.

 

Achso, der kopf war richtig angezogen wenn da fragen kommen sollten.

DSC00992.JPG

DSC00994.JPG

DSC00995.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Immer dasselbe, wärens original BMW Dichtungen gewesen, hätte man zuerst gefragt, was man falsch montiert haben könnte...

 

 

bei originalen wuerde dies auch nicht passieren :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baur_TC2

Kopfdichtungen und überhaupt Motordichtungssätze kauft man entweder Original, Elring, Reinz oder Götze, alles andere könnte negativ überraschen, da würd ich garnicht lange diskutieren.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfdichtungen und überhaupt Motordichtungssätze kauft man entweder Original, Elring, Reinz oder Götze, alles andere könnte negativ überraschen, da würd ich garnicht lange diskutieren.

 

Gruss

Buddy

 

seh ich auch so - ob man das Zeug aber bei ebay, atu, Teilefuzzi, am Kiosk oder Flohmarkt kauft ist total egal... ;-) man sollte nur Ramsch und Nichtramsch unterscheiden können - oder hinterher nicht meckern

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mecker nicht ich sage ja nur was passieren kann wenn man diesen ramsch kauft :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach und ich dachte nur als hinweis fuer die user hier im talk die gerne immer fragen wie gut sind die sachen von der bucht, kann ich das holen oder nicht :freak: :popo: :-UU

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach und ich dachte nur als hinweis fuer die user hier im talk die gerne immer fragen wie gut sind die sachen von der bucht, kann ich das holen oder nicht :freak: :popo: :-UU

 

in der bucht kann man immer kaufen wenn man weiss das man keinen ramsch kaufen sollte. aber das musst du wohl noch lernen. bis dahin kannste dein unvermögen ja weiter auf ebay schieben. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goetze :daumen::meinung:

 

also ich habe einige Zeit bei uns im Hause im Motorenprüfstand alle möglichen Verschleißteile und Dichtungen von namenhaften Herstellern verwendet, und immer top qualität gehabt, was passgenauigkeit und haltbarkeit angeht.

 

bei billigherstellern haben die älteren kollegen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach und ich dachte nur als hinweis fuer die user hier im talk die gerne immer fragen wie gut sind die sachen von der bucht, kann ich das holen oder nicht :freak: :popo: :-UU

 

in der bucht kann man immer kaufen wenn man weiss das man keinen ramsch kaufen sollte. aber das musst du wohl noch lernen. bis dahin kannste dein unvermögen ja weiter auf ebay schieben. :klatsch:

 

du musst nicht patzig werden mathes, bin ich ja auch nicht zu dir geworden. und wenn du lesen kannst ist das fuer die jenige die sich das billige zeug holen aus der bucht. und wenn du meinst alles aus der bucht zu beziehen musst du das machen und nicht so komentare loslassen :freak: :D :-D, denn die kannste sehr gern fuer dich behalten. :angeber:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gut sind die sachen von der bucht...

 

Ist es so schwer zu begreifen, dass ebay nichts mit den Sachen zu tun hat, die man da kaufen kann??? :freak:

 

Ramsch bleibt Ramsch und Quali bleibt Quali - ob in der Bucht oder sonstwo.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: muss sagen das ich nicht auf den kopf gefallen bin und das EBAY nur eine internet plattform ist wo man auktionen reinstellen kann. das EBAY selbst nix verkauft das weiss sogar meine 5 jaehrige tochter. aber vielleicht kann das mal einer meiner oma sagen :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach und ich dachte nur als hinweis fuer die user hier im talk die gerne immer fragen wie gut sind die sachen von der bucht, kann ich das holen oder nicht :freak: :popo: :-UU

 

in der bucht kann man immer kaufen wenn man weiss das man keinen ramsch kaufen sollte. aber das musst du wohl noch lernen. bis dahin kannste dein unvermögen ja weiter auf ebay schieben. :klatsch:

 

du musst nicht patzig werden mathes, bin ich ja auch nicht zu dir geworden. und wenn du lesen kannst ist das fuer die jenige die sich das billige zeug holen aus der bucht. und wenn du meinst alles aus der bucht zu beziehen musst du das machen und nicht so komentare loslassen :freak: :D :-D, denn die kannste sehr gern fuer dich behalten. :angeber:

 

patzig? wo bin ich patzig geworden? weil ich die wahrheit gesagt hab? leute die wissen was läuft kommen erst gar nicht auf diese idee so nen dreck zu verbauen. also muss ich doch annehmen...

 

ach lassen wir das.

 

wenn ich so ne kagge vom stapel lassen würde mit so ner billigkameldreckdichtung würd ich mich schämen und das nicht noch als "TIPP" in nem internetform verbreiten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kopfdichtung ist von ATU, von der Marke Reinz und hat nur 7€ gekostet :freak:

Ist das jetzt ATU-Dreck, namhafter Hersteller oder Billigdichtung?

 

(bevor einer ne wissenschaftliche Antwort gibt: es war ein Abstauber, als ATU die Dichtungen saubillig

verkauft hat)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kopfdichtung ist von ATU, von der Marke Reinz und hat nur 7€ gekostet :freak:

Ist das jetzt ATU-Dreck, namhafter Hersteller oder Billigdichtung?

 

(bevor einer ne wissenschaftliche Antwort gibt: es war ein Abstauber, als ATU die Dichtungen saubillig

verkauft hat)

 

Kann ich bestätigen, manchmal hat man das Glück, das sind halt Sonderangebote die man immer mitnehmen sollte.

Man kann übrigens bei ATU alles kaufen was Marke und Qualität ist, nur wenn die das nicht in ihrem Billigprogramm haben, dann wirds teuer. Meistens so um die 35 % Aufschlag wegen Fremdbeschaffung.

Nur das machen die nicht gern, es gibt ja dann auch nix zu verdienen weil keine Lieferverträge bestehen. Sie kaufen dann mit Minderrabatt ein und verkaufen halt mit Aufschlag.

Beispiel Sachs-Kupplungen - beim verifizierten Teilehändler nebenan bis zu 40% billiger als bei ATU.

ATU ist übrigens Aldi-Familie (Verwandtschaft) falls das niemand wusste bisher.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kopfdichtung ist von ATU, von der Marke Reinz und hat nur 7€ gekostet :freak:

Ist das jetzt ATU-Dreck, namhafter Hersteller oder Billigdichtung?

 

 

 

namhafte dreckdichtung von billig-ATU? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...