Broznschwem Geschrieben: 9. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo, habe ein Problem mit meinem 320iA NFL 129 PS mit Autogas. Und zwar läuft der Wagen im Stand, sobald ich ihn einmal hochdrehen lassen habe, unrund und er ruckelt. Läuft er nur im Stand nach dem Umlassen ist alls i.O. V-max ist auch nur 170 km/h. Lambdasonde defket? Fehlermeldung kommt schon im Gasprogramm ! PS: Dieser Fehler tritt auf, egal ob Benzin oder Gas genutzt wird ! Bearbeitet: 18. Mai 2010 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-E30-Cabrio- Geschrieben: 18. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 wer rüstet soein auto mit gas um das passt doch vorne und hinten net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 (bearbeitet) Wie bitte ? Begründe mal deinen schwachsinnigen Post ? Die Gasanlage funktioniert perfekt. Das Problem bestand schon vor der Umrüstung. Folgendes Problem wird angezeigt: "Lambdasonden-Signal im Voll/Teillastbereich fehlerhaft." Die AU wurde aber bestanden und der Motor läuft im bivalentem Betrieb ohne Probleme. Eine Messung ergab, das sobald ich den Wagen etwas höher drehen lasse oder im Stand Gas gebe, die Lambdaspannung auf 0,02V bzw. auf 0,00V fällt und dann keine Spannung mehr angezeigt wird. Dies bleibt auch im Stand also Leerlauf genau so. Wird der Wagen neu angelassen regelt die Lambda eifrig, doch sobald ich einen Gasstoß mache, geht sie wieder gegen Null und am Notebook erscheint die Fehlermeldung erneut. Wie äußert sich ein defekter LMM ? Was kann der Grund für den unruhigen Leerlauf und die niedrige V-Max sein ? Die Mechanik des Motors habe ich überholt - Ventilspiel perfekt - Nocke perfekt - LLR i.O.- Zündkerzen neu - Zündung ebenfalls. Gasanlage richtig verbaut - keine Fremdluft oder ähnliches. Werde die Tage die Lambdasonde wechseln - vielleicht ist es dann beseitigt. Was regelt der blaue Temperatursensor am Wasserflansch ? Könnte das der Grund sein oder einen verstellte Schraube am LMM ? Bearbeitet: 18. Mai 2010 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 wer rüstet soein auto mit gas um das passt doch vorne und hinten net Habe vor ca. 3 Monaten das Schnäppchen meines Lebens gemacht.habe ein E30 325i Cabrio für 200 euro gekauft. (Leider kein VFL)Fahrzeug sieht eigentlich ganz gut aus bis auf die Radläufe .Der e30 hat leder, elektr. Verdeck,kleiner BC, ABS, Sehr viele neuteile hat der Vorbesitzer erneuert. BIn sehr zufrieden mit dem Auto und vorallem für das geld... VeränderungenSportfahrwerk VA:75 HA:40, Borbet A 9x16 rundum,Schwarze Hella Scheinwefer, Rote Rückleuchten, Schwarze Blinker, IS-Frontlippe,Sportauspuff, u.s.w. Weniger ist mehr und sieht besser aus !!! Geplante UmbautenBin gerade dabei teile zu kaufen um das Auto im Winter zu Reparieren..Sprich Motor-/Getriebe komplett zerlegen und abdichten.Die Vorder und Hinterachse neu überholen.Und diverse Karosseriearbeiten bzw. Lackierarbeiten wollte bzw. müssen an dem Auto durchgeführt werden.Und dann hab ich so um den Daumen gerechnet 2000-2500 investiert und habe so zu sagen ein neuen E30 für 2700 euro. was will man mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 5. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Wow nen cabbi für 200 Euro... geil :saufen::saufen: Habe in meinem 325i auch ne Autogasanlage verbaut, ne Venturi Tartarini, und die läuft einwandfrei! Was hast du für eine Gasanlage? Habe für die Tartarini Schaltpläne und Software da! Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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