Zum Inhalt springen

E30 320iA Probleme im Leerlauf


Broznschwem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit meinem 320iA NFL 129 PS mit Autogas. Und zwar läuft der Wagen im Stand, sobald ich ihn einmal hochdrehen lassen habe, unrund und er ruckelt.

 

Läuft er nur im Stand nach dem Umlassen ist alls i.O.

 

V-max ist auch nur 170 km/h.

 

Lambdasonde defket? Fehlermeldung kommt schon im Gasprogramm !

 

PS: Dieser Fehler tritt auf, egal ob Benzin oder Gas genutzt wird !


Bearbeitet: von Hennarot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie bitte ? Begründe mal deinen schwachsinnigen Post ? Die Gasanlage funktioniert perfekt. Das Problem bestand schon vor der Umrüstung.

 

Folgendes Problem wird angezeigt:

 

"Lambdasonden-Signal im Voll/Teillastbereich fehlerhaft."

 

Die AU wurde aber bestanden und der Motor läuft im bivalentem Betrieb ohne Probleme. Eine Messung ergab, das sobald ich den Wagen etwas höher drehen lasse oder im Stand Gas gebe, die Lambdaspannung auf 0,02V bzw. auf 0,00V fällt und dann keine Spannung mehr angezeigt wird. Dies bleibt auch im Stand also Leerlauf genau so.

 

Wird der Wagen neu angelassen regelt die Lambda eifrig, doch sobald ich einen Gasstoß mache, geht sie wieder gegen Null und am Notebook erscheint die Fehlermeldung erneut.

 

Wie äußert sich ein defekter LMM ? Was kann der Grund für den unruhigen Leerlauf und die niedrige V-Max sein ?

 

Die Mechanik des Motors habe ich überholt - Ventilspiel perfekt - Nocke perfekt - LLR i.O.- Zündkerzen neu - Zündung ebenfalls. Gasanlage richtig verbaut - keine Fremdluft oder ähnliches.

 

Werde die Tage die Lambdasonde wechseln - vielleicht ist es dann beseitigt.

 

Was regelt der blaue Temperatursensor am Wasserflansch ? Könnte das der Grund sein oder einen verstellte Schraube am LMM ?


Bearbeitet: von Hennarot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer rüstet soein auto mit gas um das passt doch vorne und hinten net

 

Habe vor ca. 3 Monaten das Schnäppchen meines Lebens gemacht.
habe ein E30 325i Cabrio für 200 euro gekauft. (Leider kein VFL)
Fahrzeug sieht eigentlich ganz gut aus bis auf die Radläufe :-).
Der e30 hat leder, elektr. Verdeck,kleiner BC, ABS, Sehr viele neuteile hat der Vorbesitzer erneuert. BIn sehr zufrieden mit dem Auto und vorallem für das geld... :-)
VeränderungenSportfahrwerk VA:75 HA:40, Borbet A 9x16 rundum,
Schwarze Hella Scheinwefer, Rote Rückleuchten, Schwarze Blinker,
IS-Frontlippe,Sportauspuff, u.s.w.
Weniger ist mehr und sieht besser aus !!! :-)
Geplante UmbautenBin gerade dabei teile zu kaufen um das Auto im Winter zu Reparieren..
Sprich Motor-/Getriebe komplett zerlegen und abdichten.
Die Vorder und Hinterachse neu überholen.
Und diverse Karosseriearbeiten bzw. Lackierarbeiten wollte bzw. müssen an dem Auto durchgeführt werden.
Und dann hab ich so um den Daumen gerechnet 2000-2500 investiert und habe so zu sagen ein neuen E30 für 2700 euro. was will man mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow nen cabbi für 200 Euro... geil :saufen::saufen::saufen::saufen:

 

Habe in meinem 325i auch ne Autogasanlage verbaut, ne Venturi Tartarini, und die läuft einwandfrei!

 

Was hast du für eine Gasanlage? Habe für die Tartarini Schaltpläne und Software da!

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...