Zum Inhalt springen

Anlasser geht nicht! Kabelbrandgefahr!


Andal89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben übern Winter den Motor (auf M20 b25) umgebaut und bin dann mittlerweile schon über 1000 km gefahren.

 

Dann vor drei Wochen hat der Anlasser zum spinnen angefangen, also er hat geklickt und nichts ist gegangen. Nach mehrmaligen versuchen ist er auf einmal angesprungen. Manchmal ging er dann gleich und manchmal klickte er nur. Auf alle Fälle als das Problem nochmals auftrat und er dann doch noch gestartet hat, bin ich nicht weit gekommen. Motorkabelbaum abgebrannt, hab grad noch schnell die Batterie abgeklemmt.

 

Ich hab mir dann dank Teilkasko (Brandschaden) einen neuen Motorkabelbaum von BMW geholt und alles Elektrische vom Motor (inklusive Anlasser) getauscht. Hat jetzt die letzen zwei Wochen alles wieder super funktioniert.

 

Bis gestern das selbe Problem, Anlasser macht nur Klick und zieht nicht durch. Trau mich jetzt nicht ihn nochmal zu starten.

 

Weis vielleicht von euch einer Rat? Wär sehr Dankbar.

Gruß

Andi

 

-->

Hallo miteinander,

 

ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben übern Winter den Motor (auf M20 b25) umgebaut und bin dann mittlerweile schon über 1000 km gefahren.

 

Dann vor drei Wochen hat der Anlasser zum spinnen angefangen, also er hat geklickt und nichts ist gegangen. Nach mehrmaligen versuchen ist er auf einmal angesprungen. Manchmal ging er dann gleich und manchmal klickte er nur. Auf alle Fälle als das Problem nochmals auftrat und er dann doch noch gestartet hat, bin ich nicht weit gekommen. Motorkabelbaum abgebrannt, hab grad noch schnell die Batterie abgeklemmt.

 

Ich hab mir dann dank Teilkasko (Brandschaden) einen neuen Motorkabelbaum von BMW geholt und alles Elektrische vom Motor (inklusive Anlasser) getauscht. Hat jetzt die letzen zwei Wochen alles wieder super funktioniert.

 

Bis gestern das selbe Problem, Anlasser macht nur Klick und zieht nicht durch. Trau mich jetzt nicht ihn nochmal zu starten.

 

Weis vielleicht von euch einer Rat? Wär sehr Dankbar.

Gruß

Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist dein Dickes Pluskabel fest am Anlasser drauf?

und das kleine Schwarz/Gelbe auch fest am Anlasser?

 

wo ist der Rauch raus gegangen?

oben am Rundstecker von Motor zum Fahrzeug?

 

und wooo ist bitte Gangkofen??? :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kabel sind fest am Anlasser.

 

Der Rauch is dort aufgestiegen wo die vier kleinen Pluskabel zur Batterie gehen

 

Und Gangkofen ist bei Eggenfelden.

 

Haben gerade den Schalter vom Zündschloss und die Batterie getauscht.

 

Momentan ist es so, dass er einmal ganz normal startet, einmal nur klickt und einmal schwach dreht.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich mal das Kabel überprüfen von der Batterie zum Anlasser.

Das geht von der Batterie über Anlasser zur Lima. Schau mal ob da irgendwo was auf Masse liegt oder aufgescheuert ist.

 

Anlasser hast du schon mal getauscht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetz alles nochmal durchgemessen und haben den Anlasser direkt über Starterkabel mit der Batterie verbunden. Und siehe da, hab wahrscheinlich nen kaputten Anlasser verbaut.

 

Und das Kabel zur Lima is neu. Batterie zum Anlasser is auch nicht abgebrant und habens durchgemessen.

 

Hoffe, dass es jetzt mit nem anderen Anlasser getan ist. Und der Fehler mit dem neuen Kabelbaum weg ist. War vielleicht nicht so gut, den 22 Jahre alten Kabelbaum rauszunehmen und wieder einzubauen.

 

Vielen Dank, meld mich wenn nochmal was ist

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...