LostAngel Geschrieben: 7. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Eine kurze Frage zum Dämpferwechsel:Vorweg-ich habe die Dämpfer beim Dekra testen lassen das Ergebnis hinten 56/58% und vorne 32/36%.Ich bekam den Hinweis vorne zu wechseln!Habe den Patronendurchmesser des im Federbein befindlichen Dämpfers mit 44 mm gemessen.Ergo müsste ich ein 51er Federbein haben, oder?Möchte ein Seriennahes und günstiges Austauschteil.Öldruck oder Gasdruck-was ist besser? Ich sag mal Gasdruck,oder?...Sollte man den empfohlenen Federwegbegrenzer auch verbauen,oder unbedingt neue Domlager??Gibt´s noch Profi-Tipps dazu von euch?Gruß LA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 7. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Wenn du die Patrone mit 44mm gemessen hast, hast du 46er Federbeine. Erkennen kannst du es auch an der Überwurfmutter die die Patrone im Federbein fixirt, ist die Mutter aussen verschraubt ist es ein 46er, ist die Mutter innen verschraubt ein 51er Federbein Bei seriennahen Fahrwerk brauchst du keine Federwegbegrenzer, neuer Domlager machen aber Sinn. Gute Öldämpfer sind meiner Meinung nach die bessere Wahl als billige Gasdämpfer. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2010 na?? tiijey noch nicht wach? also bitte. entweder 45er oder 51er dämpfer. die dämpferpatrone fürs 51er federbein hat nen aussenmaß von..... genau 45mm. die patrone für nen 45er dämpfer hat 38mm durchmesser. mit der verschraubung hat der tiijey allerdings recht. welche dämpfer besser sind ist sicher glaubensfrage. endet wohl genau wie ne öldisskusion. zur montage: da so nen dämpfertausch nicht mal eben in ner halben stunde durch ist würd ICH alles vorne neu machen. also den federwegsbegrenzer (bmw wird sich was gedacht haben wenn die sowas einbauen) und das plastikschutzrohr und eben auch das domlager erneuern. das man mittlerweile bei den domlagern nimmer aufs geld schauen sollte ist hier überall nachzulesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.