Zum Inhalt springen

Problem mit EBAY-Verkäufer


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Und zwar habe ich bei ebay zwei Spiele gekauft, und die Summer innerhalb der zwei Wochen Frist überwiesen. Nach der Zwei-Wochen-Frist sagte mir der Verkäufer dass kein Geld eingetroffen sei. Ich schilderte ihm dass ich das Geld auf das angegebene Konto erfolgreich überwiesen habe.

Daraufhin fiel ihm auf dass ich das Geld auf sein "altes" Konto überwiesen hatte. Er erklärte mir dann dass er Opfer eines Kontodatenmissbrauchs geworden sei und ein neues Konto anlegen musste. Nun sei laut seiner Bank aber immernoch kein Geld eingetroffen?

 

Ich habe per Terminal überwiesen, und die Daten wurden vorher gecheckt. Alles in Ordnung, keine Fehler drinne.

 

Wo ist das Geld denn jetzt hin??

 

 

Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht, dass ich ihm die Hälfte der Summe nocheinmal überweise und er mir die Spiele dann zuschickt, sodass quasi jeder 50% Anteil an dem Verlust hat. Das lehnte er jedoch gleich ab.

 

Er ist wohl ein recht seriöser Verkäufer mit 99% guten Bewertungen.

 

Wie soll ich jetzt vorgehen? Kennt sich jemand mit solcheiner Thematik aus??

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Witzbold soll dir die Spiele zuschicken... was kannst du dafür, wenn er dir die falschen Kontodaten zuschickt. Vertrag ist hier zu Stande gekommen und du hast ja schließlich auch bezahlt und somit einen Schaden erlitten, falls du die Spiele nicht bekommst.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja lustig :D

 

soll die Ware raus rücken, Du hast auf das angegebene Konto überwiesen und kannst es nachweisen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hüten dem nochmal irgentwas zu überweisen. Hol Kontoauszüge, dass ist dein Beweis für die Buchung. Gib ihm noch eine 2 Wochen Frist es zus chicken, ansonsten zur Polizei, Anzeige.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf das in der Auktion angegebene Konto überwiesen hast, läßt sich ja belegen, oder?, dann soll er die Spiele rausrücken. Ansonsten riecht das ziemlich nach Bet.....g.

Nochmals anschreiben und versuchen das gütlich zu lösen - aber nicht nochmal dafür zahlen!

Ansonsten eBay informieren und im schlimmsten Fall über einen Anwalt gehen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kla, hab das ja auf dem Kontoauszug stehen. Er hat mittlerweile die neuen Kontodaten auf der Seite "Einzelheiten über den Einkauf" stehen. Ich hab im Schriftverkehr die Informationen dass er das Konto ändern musste. Reicht da ein Screenshot als beweis??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kla, hab das ja auf dem Kontoauszug stehen. Er hat mittlerweile die neuen Kontodaten auf der Seite "Einzelheiten über den Einkauf" stehen. Ich hab im Schriftverkehr die Informationen dass er das Konto ändern musste. Reicht da ein Screenshot als beweis??

 

Deine Aussage, seine Aussage "altes Konto" im Schriftverkehr und die Tatsache das das alte Konto wohl auf seinen Namen lief .... wird ausreichen ;)

 

Ist der privat oder gewerblich ?

Wenn es das "alte" Konto nicht mehr gäbe, wäre Deine Überweisung wohl zurück gekommen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl gewerblich.

 

Habe ihm jetzt eine E-Mail geschrieben, dass ich Montag nocheinmal auf meinem Konto gucke ob das Geld zurückgekommen ist und falls nicht weitere Schritte einleiten werde.

 

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

 

Danke Schonmal für eure Antworten!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Doofmann

 

mit der Ebay-Auktionsnummer #1234567890, welche ich mit einem erfolgreichen Gebot von xy gewonnen habe, haben wir einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Die Endsumme incl. Versandkosten von € xy wurde von mir am 01.01.2005 auf das von Ihnen zu diesem Zeitpunkt angegebenen Konto ( Kto.Nr / Blz / Inhb. ) zu folgendem Betreff : " ebay Auktion xy " überwiesen.

Eine Beweisführung anhand eines Kontoauszug ist mir möglich. Da bis dato keine Rückbuchung vermerkt ist, gehe ich der Annahme das die Transaktion erfolgreich war. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über den Verbleib des Geldes.

 

Ich fordere Sie hiermit letztmalig zum Versand der Ware bis zum 20.01.2005 auf.

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich ebay informieren und die Transaktion negativ bewerten. Desweiteren halte ich mir weitere rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

 

Mit freundlichen Grüssen,

IchhaudiraufsMaul

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Doofmann

 

mit der Ebay-Auktionsnummer #1234567890, welche ich mit einem erfolgreichen Gebot von xy gewonnen habe, haben wir einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Die Endsumme incl. Versandkosten von € xy wurde von mir am 01.01.2005 auf das von Ihnen zu diesem Zeitpunkt angegebenen Konto ( Kto.Nr / Blz / Inhb. ) zu folgendem Betreff : " ebay Auktion xy " überwiesen.

Eine Beweisführung anhand eines Kontoauszug ist mir möglich. Da bis dato keine Rückbuchung vermerkt ist, gehe ich der Annahme das die Transaktion erfolgreich war. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über den Verbleib des Geldes.

 

Ich fordere Sie hiermit letztmalig zum Versand der Ware bis zum 20.01.2005 auf.

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich ebay informieren und die Transaktion negativ bewerten. Desweiteren halte ich mir weitere rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

 

Mit freundlichen Grüssen,

IchhaudiraufsMaul

 

:daumen: genau so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...