jensemann Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hallo erstmal, mache gerade einen M60 "schön", um ihn dann in den E30 zu bauen. Dummerweise habe ich Hirsch den Kettenkastendeckel abgenommen, ohne vorher auf OT zu drehen. Nun gut, Internet durchforstet - Anleitung gefunden, Dorn gedreht und Nockenwellenarretierung lasern lassen. Oh Schreck - der Motor ist auf diese komischen 3° eingestellt. Nun meine Frage: einfach auf 0° einstellen ( angeblich mehr Durchzug) oder wie müssen die Nockenwellen bei der jetzigen 3° Einstellung stehen wenn die Kurbelwelle auf OT steht. z.B. eine Seite auf 0° und die andere Seite auf 6°. Ich hoffe Ihr versteht meine Frage, bin kein KFZ´ler - kenne nur Gasmotoren mit mehr als 3 Liter pro Zylinder. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 auf OT stellen. KW abstecken und nockenwellen auf 0° stellen. (bezugskanten nockenwellen auf 90°zu dichtfläche von den Ventildeckeln Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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