visavajara Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hallo alle zusammen. Ertsmal muss ich mich entschuldigen, dass ich die forensuche nicht benutz- hab keinen pc mehr und bin mitm handy online. Leider haut mir das mitm link nich hin. Nun zu meinem problem. Ich hab meinen 316i seit ca 3 monaten abgemeldet zum restaurieren. Alles schön und gut. Wollt letzte woche mal ne kleine runde drehen und den motor angeschmissen. Der schnalzt jetzt immer wieder in luftfilterkasten! Woher kommt das und is das schlimm? Danke für eure antworten schonmal im vorraus Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Sagt ma- bin ich hier im forum so unbeliebt oder warum gibt mir keiner eine antwort auf meine frage? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 6. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 also ich wüsst nicht das ich das schon mal hatte mit meinen ex 316i,sry kann dir net weiterhelfen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 6. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Ein paar mehr Infos wären hilfreich. So kann jeder nur ins Blaue raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 197ts km, ölwechsel ca 5 monate her. Motor komplett original, hydrostössl klackern, ventile weiß der geier eingestellt und alles andere am motor noch nich gemacht! Standzeit ca 3 monate seitdem kein motorstart! Steht in nem stadl gut belüftet nicht feucht nicht trocken! Sry- wusste nich was für infos ihr braucht. Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Was ist denn schnalzen aus dem Luftfilterkasten? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 7. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 warscheinlich kommt irgendwie benzin in den luftfilterkastenalso kolbenringe oder steuerzeiten verkehrt wäre meine überlegung Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 In den luftfilterkasten! Die fehlzündung kommt nich aus der abgasanlage sondern es knallt halt in den lfk! Ziemlich laut sogar und wenn du die hand auf den filterkasten flach auflegst spürt mans sogat. Ich find das sehr seltsam. Hab vorher auch noch nie was davon gehört, also dass sowas gibt! Auf wikipedia steht nix gescheites nur das eine fehlzündung mit der abgasanlage und oder den zündkerzen zu tun hat. Hab uch schon gegoogelt aber das hilft mir nich wirklich weiter. Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Heißt das auf gut deutsch, dass der lmm jetzt auch im arsch is? Aber wie kann benzin in die komplett verkehrte richtung kommen? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 warscheinlich kommt irgendwie benzin in den luftfilterkastenalso kolbenringe oder steuerzeiten verkehrt wäre meine überlegung da würde das Benzin aber nicht zünden, da es dort nicht heiss genug ist. hatte das problem mal bei einem VW Motor. Dort war die Zündspuhle kaputt. Hat zwar noch gezündet aber nur ganz selten ^^ Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 zündkabel hattest nicht runter gehabt? alle richtig drauf? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ventile einstellen is auch so ne Sache wenns ein M40 ist... Ein Luftfilter is wo drin im Kasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 7. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ventile einstellen brauchst du nicht, hast ja Hydrostössel. wenn er vor dem abstellen problemlos lief. Einfach anmachen und vorsichtig mal ein bischen bewegen.Ansonsten hast du ja noch viele Sachen an der Zündanlage zu kontrollieren. Viel Erfolg! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 hallo. Bin am we wieder ne kleine und vorsichtige runde gefahren! Das problem besteht nach wie vor:( hab vergessen zu schreiben wann dieses knallen immer kommt:ich geb kurz gas- beim fall in den drehzahlkeller pengich geb kein gas, also motor auf leerlaufdrehzahl- in unterschiedlichen abständen peng hab die zündkerzen nochmal angesehen und die kabel auf funken überprüft- beides passt! Meine auspuffanlage(original) hat keine löcher is aber schon ziemlich ausgebrannt. Lacht mich bitte nich aus aber hats evtl mitm verminderten wiederstand in der abgasanlage zu tun? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 10. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Prüf mal deine Steuerzeiten, dann schauste auch mal den Impulsgeber an der Kurbelwelle an, ob der verschmutzt ist oder die Kabel angeknabbert.Der LMM kann jetzt auch Schaden genommen haben, weil vorne drin sitzt der Ansauglufttemperatursensor, und der ist sehr empfindlich. (LMM habe ich rumliegen)Haste auch schonmal den bleuen Temperatursensor unter der Ansaugbrücke geprüft? Die Widerstandswerte findest du über die Forensuche, habe ich jetzt leider auch nicht im Kopf. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 huuuhh, schaut also aus als müsst ich in die werkstatt mit meinem baby! Bin gelernter kaufmann und kann grad so easy sachen wie zündkabel wechseln etc. So zündzeitpunkt einstellen is leider nich bei mir allein schon zecks werkzeug etc.Hoeflerrr ich danke dir! Allen anderen natürlich auch. Drückt mir die daumen:D Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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