Zum Inhalt springen

205/40/17" bei 60/40 ?


Benutzername
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Brauchst ET20-25. ET25 gibt mehr Luft außen.

 

Mit 205/40/17 solltest Du Dich vorher erkundigen, ob Du damit am E30 überhaupt eine Freigabe des Herstellers bekommst.

 

Das dürfte mit dem Traglastindex eng werden.

 

215/40/17 und 205/45/17 wären da unkritischer

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 205/40 17 drauf hab von Falken ohne Probleme ne Freigabe bekommen! Das ihr immer wegen dem Traglastindex jammert ich fahre Winter 175/70 14 die haben 82 oder 84 sowas in der kante...^^

 

aber Et 38 musst du auf jedenfall mindestens 15er platten verbauen! Soll ja auch einigermaßen aussehen nehm ich an! Die würden dann ungefähr so wie die Werkskreuzer im radkasten stehen.

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 316 geht das mit 82 auch mit Q Index, vielleicht sogatr mit T ;-), aber wenn das Auto schneller wie 160 fährt, wirds irgendwann zum Problem.

 

Da der Threadersteller ungemein großzügig mit seinen Angaben ist, gehe ich mal vom schlimmsten aus. Das wäre ein 325iT.

 

Da wird ein TÜVer bei 85 mit V Reifen schon Bauchweh bekommen. Der Touring hat Minimum 87 ab Werk in der Geschwindigkeitsklasse, wenn ich mich nicht irre

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap der T hat eine hohe Traglast was Reifen betrifft.

 

Hatte beim freundlichen gefragt wegen 84W... das W ist nicht das ding, aber die 84 sind nicht ausreichend.

Zum Glück hatte ich mich nur vertan da ich 87W bekommen habe... das passt!

 

Unser Touring hat 8Jx17 rundum mit 215-40-17-87W Falken ebenfalls rundum Vorne komme ich aus ET20 und hinten auf ET15 was ohne Änderungen passt.

Hinten vllt. auf 5cm die Kante anlegen zur Sicherheit... mein Verschränkungstest auf 2 hohen Balken hat aber ergeben, das nirgendwo was ansteht!

Auch Vorne passt alles.

 

Fahrwerk: H&R 40/30 welches sich auch gut gesetzt hat.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es sind 205/40R17 84W aufgezogen. Wie sollte ich nun am sinnvollsten vorgehen ? Mal beim Tüv vorbei fahren und hören was der meint, oder mich direkt um neue Reifen kümmern (2 sind schon relativ abgefahren). Fahrwerk ist auch noch nicht verbaut. Mache ich das besser vor oder nachdem ich die Reifen verbaue / eintragen lasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt sich gleich weil wennst das fahrwerk eintragen lässt sieht der tüv ja sowieso obs dann noch passt

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie Oli schon schrieb geht wohl auch 82..... aber da das den Preis nicht so sehr berührt würd ich kucken das ich drüber bleib... sicher is sicher..... falls Frau mal ne mega Shoppingtour macht müssen die Reifen das ja auch schleppen können... ;-)... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...