Zum Inhalt springen

Suche DECT-Telefon - Tip?


MD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Funktelefon fürs Festnetz. Nun ist es ja nicht so, dass es keine Telefone zu kaufen gäbe, aber ich hab nunmal auch paar Bedingungen.

 

MUST HAVE:

- Anschluss für Kabelheadset, möglichst Klinkenstecker (sollte auch beim Laden in der Station dran bleiben können)

- schnelle Menüführung

- zuverlässiger Betrieb

- großes Display, Farbe bevorzugt

- Anrufbeantworter

- guter Klang

- Betrieb am echten (!)Festnetz

 

Ich hatte die letzten Jahre schon mit zahlreichen Siemens Gigaset zu tun, aber die waren ALLE rel. leise und extrem lahm in der Menüführung. Da hat sich im Laufe der Jahre sehr wenig getan. Technischer Stand bei den Gigaset gefühlt 1990. Wenn ich mir da eine beliebiges 08/15-Handy ansehe ist das besser zu bedienen.

Aus diesem Grund bin ich gern bereit was neues (kein Gigaset) auszuprobieren.

 

Hatte mir ein Philips 965 irgendwas angesehen, sieht sehr lecker aus, allerdings ohne Headsetklinke. Das Fritzfon MT-F sieht auch sehr gut aus, hat alles was ich will, nur keinen AB (bzw. nur über die nicht vorhandene Fritzbox und an VoIP gekoppelt).

 

Habt ihr irgendwelche hilfreichen Erfahrungen gemacht? Gibts Modelle die ich tunlichst meiden sollte? Bin gespannt auf eure Ideen.

 

Gruß, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...