Zum Inhalt springen

Wer fährt hier das H+R Stabikit?????


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute von Sandtler das H+R Stabikit + Federn geholt und bei näherer Betrachtung stellt sich mir die Frage wie der hintere Stabi mit den Schwingen verbunden wird??

 

Der Originale Stabi wird ja in das Gummi der Pendelstütze "gepresst/gedrückt". Die H+R haben ja 2 Löcher da verstellbar, nur wie werden die jetzt mit der Pendelstütze verbunden?

Ich weiß verschraubt, klar. Nur wie und womit?? Das einzigste Montagematerial was dabei war sind 2 längere Schrauben mit Muttern und U-Scheiben die gestuft sind.

Die Schrauben passen aber auch nur halb in die Löcher vom Stabi und schon garnicht durch die Pendelstütze.

 

So, wozu sind die beiden Schrauben/Bolzen und wie werden Stabi und Stütze verbunden :frage::frage:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem Eibach waren andere Pendelstützen dabei. BMW-Teile, in die eine Hülse eongepresst wurde in die Stabbiseitige Aufnahme, damit man die Befestigungsschraube einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, H+R schreibt das man die Originalteile bei BMW kaufen soll mit Teilenummer, falls kein Stabi ab Werk verbaut ist.

 

Kann mir nur schwer vorstellen das man ne M10 Schraube die hinterher 13mm dick wird durch das Gummi würgt wo grade mal ne M8 durchgeht.

 

Kier mal ein Bild von der Schraube.

P1010067.JPG


Bearbeitet: von kai325ia

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stramm ist gar kein Ausdruck :-)

 

Und die Scheibe kommt dann wohl zwischen Gummi und den Stabi nehme ich an? Und die selbstsichernde Mutter ohne Scheibe an den Stabi. Bleibt dann aber ne menge Gewinde überstehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grade eben mit H+R telefoniert und ne kleine Montageanleitung geben lassen.

 

Die Schraube wird durch das Gummi der Pendelstütze gepresst, dann kommt die Scheibe drauf und anschließend wird das ganze mit dem Stabi verschraubt. Also ganz easy und simpel.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...