kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Hab mir heute von Sandtler das H+R Stabikit + Federn geholt und bei näherer Betrachtung stellt sich mir die Frage wie der hintere Stabi mit den Schwingen verbunden wird?? Der Originale Stabi wird ja in das Gummi der Pendelstütze "gepresst/gedrückt". Die H+R haben ja 2 Löcher da verstellbar, nur wie werden die jetzt mit der Pendelstütze verbunden? Ich weiß verschraubt, klar. Nur wie und womit?? Das einzigste Montagematerial was dabei war sind 2 längere Schrauben mit Muttern und U-Scheiben die gestuft sind. Die Schrauben passen aber auch nur halb in die Löcher vom Stabi und schon garnicht durch die Pendelstütze. So, wozu sind die beiden Schrauben/Bolzen und wie werden Stabi und Stütze verbunden :frage: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Bei meinem Eibach waren andere Pendelstützen dabei. BMW-Teile, in die eine Hülse eongepresst wurde in die Stabbiseitige Aufnahme, damit man die Befestigungsschraube einsetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 (bearbeitet) Hmmm, H+R schreibt das man die Originalteile bei BMW kaufen soll mit Teilenummer, falls kein Stabi ab Werk verbaut ist. Kann mir nur schwer vorstellen das man ne M10 Schraube die hinterher 13mm dick wird durch das Gummi würgt wo grade mal ne M8 durchgeht. Kier mal ein Bild von der Schraube. Bearbeitet: 4. Mai 2010 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Der dickere Teil der Schraube ohne Gewinde wird in das Gummi der Pendelstütze gepresst. Das sitzt schon richtig stramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Stramm ist gar kein Ausdruck Und die Scheibe kommt dann wohl zwischen Gummi und den Stabi nehme ich an? Und die selbstsichernde Mutter ohne Scheibe an den Stabi. Bleibt dann aber ne menge Gewinde überstehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 So, grade eben mit H+R telefoniert und ne kleine Montageanleitung geben lassen. Die Schraube wird durch das Gummi der Pendelstütze gepresst, dann kommt die Scheibe drauf und anschließend wird das ganze mit dem Stabi verschraubt. Also ganz easy und simpel. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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