Zum Inhalt springen

LMM M50 defekt ?

M.K.Tuning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

habs getestet mit dem bremsenreiniger aber es gibt keine undichtigkeiten der motor bleibt ganz ruhig egal wo ich wieviel hinsprühe...werde wohl weiter suchen müssen ich werde moin direkt mal den laptop dran hängen und mal gucken was bei rum kommt...

mfg

Nabend Jungs,

hab heute mal den Diagnosestecker durchgemessen und wollte von euch mal hören ob die werte richtig sind bzw. die pins richtig an den motorstecker laufen hier mal die daten:

Zündung an:

Pin 1: 0V

Pin 7: 0V

Pin 12: 0.92V

Pin 14: 12.61V

Pin 15: 0V

Pin 16: 4.87V

Pin 18: 0V

Pin 19: 0V

Pin 20: 0V

Zündung aus:

Pin 1: 0V

Pin 7: 0V

Pin 12: 0V

Pin 14: 12.75V

Pin 15: 0V

Pin 16: 4.79V

Pin 18: 0V

Pin 19: 0V

Pin 20: 0V

Angeschlossene Kabelfarben(orginal):

grün/weis an Pin 16

blau an Pin 12

grün/blau an Pin 18

rot an Pin 14

schwarz an Pin 1

braun/orange an Pin 19

nicht verwendete bzw. abgetrennte Kabel:

weis/grün Pin7

weis/gelb Pin 15

weis/violett Pin 20

Ich habe den Motorstecker vom dem Karroserieseitigen getrennt und alle Pins des Diagnosestecker mit allen Pins des Motorsteckers durchgemessen dabei kam folgendes raus:

Pin 5 16 und 18 des Motorsteckers sind mit Pin 19 des Diagnosesteckers verbunden (Messgerät "piept")

Pin 1 des Motorsteckers ist mit Pin 12 des Diagnosesteckers verbunden (Messgerät "piept")

Pin 11 des Motorsteckers ist mit Pin 17 des Diagnosesteckers verbunden (Messgerät "piept")

Ich hoffe das hilft weiter und es kann mir einer von euch sagen was falsch ist und warum die Diagnose nicht funst...

Danke schon mal.

mfg

Bearbeitet: von Henter

• 3 Wochen später...

Nabend,

hab mal einiges ausprbiert zwecks meines problmes mit dem lmm hab jetzt herausgefunden das der lmm die 5 volt spannung vom steuergerät nicht bekommt die er eignetlich bekommen müsste oder??

kann dadurch ein problem mit dem lm bestehen??

ist mein steuergerät kaputt??

mfg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...