jeanny Geschrieben: 2. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Ich hab da schon direkt am anfang eine Frage an euch, ich hab hier noch eine e36 einzeldrosselanlage hier liegen und wollte mal wissen ob ich diese auch an einen M20 Motor anpassen lassen kann???ß Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich verändern???Da mir eine von dbilas für 2500 eigentlich zu teuer ist....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Gehen tut das schon.am besten adapter bauen damit du die ED auch an dem M20 kopf bekommst.Das schwierige ist dann dem motor zu sagen wie viel luft er bekommt ;)Entweder du verbaust ein neues Motorsteuergerät wo frei programmierbar ist oder baust um auf Map sensor wenn das geht !? einfach draufbauen und gasgeben is nicht ;) Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jeanny Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Danke schon mal für die schnelle Antwort, da ein adapterstück nazufertigen ist kein Problem, aber hat das schon mal jemand gemacht??? Das Steuergerät darauf abzustimmen sollte ja auch kein Problem sein da das kostengünstiger wäre als das von dbilas angebotene ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 du kannst dann einen großen luftmassenmesser vor die sammelbox bauen so wie bei den orginalen S50 oder S38 dann musst du aber dein steuergerät anpassen lassen. was erhoffst du dir davon?und du musst auch wissen wer dann dein steuergerät ändert. Ansaugbox musst auch noch bauen oder eine dann vom S50 nehmen. oder für 700 euro eine bauen lassen aus carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jeanny Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ja, also ich habe mir schon einen Chip angepassen lassen vom Conny falls bekannt (2,7 Liter Umbau) aber nun möchte ich gerne noch ein bisschen mehr Leistung haben.....eben mit ner Einzeldrossel..... was mir jetzt noch sorgen bereitet ist das ölrohr, was normal von der ansaugbrücke zum block hinunter geht, wo kommt das denn jetzt hin?? Bin am überlegen der normalen Ansaugbrücke, die Halterungen abzuflexen und die Drosselklappe mit Silikonschäuchen zu verbinden......und darauf den Chip abstimmen, das müsste doch dann laufen, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 2. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Man könnte auch einfach den Teil mit dem Anschluss für´s Ölroher abschneiden und darauf dann die Einzeldrossel anpassen, wie hier zum Beispiel. Aber ob sich sowas lohnt? Günstiger dürfte es sein, die EDK von dbilas zu kaufen. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 3. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Gehen tut das schon.am besten adapter bauen damit du die ED auch an dem M20 kopf bekommst.Das schwierige ist dann dem motor zu sagen wie viel luft er bekommt ;)Entweder du verbaust ein neues Motorsteuergerät wo frei programmierbar ist oder baust um auf Map sensor wenn das geht !? einfach draufbauen und gasgeben is nicht ;) Hebi versteh ich nicht, der lmm misst doch wieviel luft pro zeiteiheit durchströmt, ihm dürfte es doch egal sein daß der motor durch die einzeldrossel etwas leichter "atmen" kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Aber er wird wahrscheinlich zu klein sein ;)er hat ja dann 6 Drosseln wo eine knapp 50mm durchmesser hat nicht nur eine.drum lieber nen größeren LMM drauf.oder die Teurere Variante mit Alpha-n Steuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 3. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 6 mal größere drossel bedeuten ja nicht daß er automatisch viel mehr luft ziehen wird,lediglich die befüllung wird sich etwas verbessern...sowas wird ja der serien lmm tollerieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ich würde das halt aus meinen wissenstand alles aufjedenfall größer auslegen. Klar mehr geht nicht was die Zylinder selber einsaugen können aber dann könnte es ja sein das bei volllast dann der lmm als drossel dient weil er zu klein ist.mit einer drosselklappe ist das ja ok aber wenn dann 6 stück offen stehen hmmmmmm Dafür hab ich zu wenig ahnung mit dem zeug Beim Turbo hat man MAP sensoren Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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