Zum Inhalt springen

Alte neue Felgen


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab jetzt endlich meine Felgen wieder, es war ein sehr aufwendiges und teures Unterfangen, viele werden das vielleicht nicht verstehen, aber mir gefallen diese "alten" Felgen einfach gut.

 

Es handelt sich um MSW Felgen, die ganz ähnlich wie die Melber sind. In 15 Zoll, mit 205/50iger Reifen.

 

Angefangen hat das ganze damit, dass Doc.Fun (o.ä.) die Felgen inserierte, zu einem guten Kurs, 150€, meine ich. Ich sagte ihm für 100 komme ich vorbei und hole sie, immerhin hin und zurück fast 400 km.

Wir waren uns sofort einig, ich lieh mir das Auto von meinen Eltern und war ruck zuck, da, die Übergabe lief ruck zuck, wie es sein sollte.

(Erst jetzt kann ich sagen, dass das Geschäft wirklich gut war, denn die Felgen haben keinen Schlag o.ä. und entsprachen der Beschreibung, danke nochmals.)

 

Als erstes habe ich die Felgen so gereinigt, dann habe ich mich entschieden sie zum Polierservice zu bringen, hier wurden alle 4 Betten auf Hochglanz poliert und dann kamen sie noch zum Lackierer wo der Stern silber lackiert wurde.

 

Außerdem hatte ich vor einiger Zeit schonmal 4 neue (unbenutzte) Deckel gekauft, diese konnte ich jetzt auch endlich verwenden.

Reifen sind jetzt Toyo Proxes drauf, dazu gabs nochmal neue Stahlventiele. Summe summarum haben diese Felgen so nun ca. 450€ gekostet.

 

Anbei mal drei Schnappschüsse, leider hat es gestern geregnet und ich bin ca. 150 km gefahren, wenn man eben drüber wischen würde, wären sie noch nen Stück schöner :D .

 

Viele Grüße

 

Christian

01.JPG

02.JPG

03.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön wirklich

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt sehr gut. hast alles richtig gemacht. na wie ging nochmal die definition zum unterfangen?

 

Hobby: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

 

Das heist Hobby

 

p.s.: ich hab auch erst eine meiner alpinas bei der aluklinik gehabt. kostete mal eben fast 180 €!

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die toll, sehen auch ähnlich aus wie meine Rial Felgen die ich mal auf dem Manta/A hatte.

 

Mußtest du vorne noch Spurplatten packen oder paßte das mit der ET?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt endsgeil Christian :D

 

Generell ist dein eta echt ein megaschicker dezent optimierter e30 ;-)

 

Einer der wenigen Wagen gegen die ich mein Cabrio tauschen würde, nicht für immer aber für ein paar Wochen mal schon :-D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Felgen passen so, die ET ist 13? Die kommen ca. 1cm weiter raus als Kreuzspeichen. Passt vorne und hinten ohne jegliche Arbeiten.

 

Allerdings ist es vorne vermutlich ganz knapp bei Tieferlegung. Ich habe vorne 40mm tiefer und es passt 100%ig. Ein Bekannter hat die gleichen Felgen (Melber, die sind aber von den Maßen absolut identisch) mit 205/55er Reifen und 40mm tiefer vorne. Ihm hats in einer Kurve + Schlagloch den Koti zerhauen.

 

Also ich würde aber sowieso 205/50 nehmen, ist optisch schöner und günstiger sind die auch noch. Damit passt es soweit auf jeden Fall. Ob das bei 60/40 auch noch ohne jegliche Arbeiten passt weiß ich leider nicht. Aber alles was nicht tiefer als 40 ist geht.

 

@Jenad: Vorher waren polierte Melber drauf, optisch zu 90% gleich, von den Maßen her zu 100% gleich.

 

Diese Felgen mit 4 Stahlventielen hatte ich für 350€ in den Marktplatz gesetzt. Noch sind sie da. Optisch wie gesagt auch sehr ähnlich. Nicht ganz so perfekt wie diese, da diese ja nun gerade vom Polierer/ Lackierer kommen, aber wenn wer Interesse hat... .

 

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Ps.: Danke fürs Lob, ich bin gerade nicht so zufrieden. Habe Rost entdeckt und damit kann ich ja mal gar nicht... auch noch soeine scheiß Stelle, genau unter der Dichtung beim Fensterrahmen. Jetzt muss ich Fertan o.ä. besorgen, neuen Scheibenkeder wollte ich sowieso haben... die Frage ist nur wie ich das ganze Rosttechnisch gut mache, denn dazu müsste die Karre nen paar Tage stehen mit Scheibe raus. Naja, irgendwas ist ja immer, ich hoffe ich bleibe am Ball, eventuell folgen bald noch Ausstellfenster und Fluid Film, das ist eigentlich das was dieses Jahr noch passieren soll.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil Christian! Die werd ich mir auch auf mein Cabbi stecken! Passen wirklich perfekt zum E30!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D naja, ich hab noch nen Satz ... *Mal mit dem Gartenzaun winke...*

 

Und danke nochmals, etwas Zuspruch kann ich gerade gebrauchen, mein weniges Geld fließt derzeit komplett in den E30, teilweise gewollt, wie die Felgen, aber auch ungewollt, ich brauch ne Menge neuer Schleuche, Die Scheibe muss raus, danna uch gleich nen neuer Keder, hinten dann auch, Öl muss auch neu, Filter... genau jetzt noch nen Angebot für Ausstellfenster.... immer genau dann wenn es nicht passt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus Christian - dafür freust Du Dich umso mehr, wenn Du auf Dein Baby zukommst, den Zündschlüssel drehst - egal wieviel Geld darein fließt.

Ist sowas wie Liebe - da fragt man nicht nach Geld...

Interessiert auch keinen, Hauptsache alles ist technisch i.O. und sagt einem optisch zu.

So wie Deine Felgen. Ich mag sie auch leiden - passt prima. Hoffe wir sehen uns wieder am Edersee...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...