stefanz Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hallo zusammen, ich bin heut mit meinem 318is liegengeblieben, augenscheinlich kommt kein Sprit mehr. Hat der die Benzinpumpe im Tank? Hab irgendwo etwas von Vorförderpumpe gelesen. Das Auto ist allerdings ein Rallyefahrzeug mit einigen Umbauten, die Benzinleitungen sind innenliegend, ich kann keine Pumpe entdecken. In einem allgemeinen E30-Handbuch steht, dass die Pumpe aussen in Tanknähe angebaut ist, ich seh da nichts. Kann mir jemand sagen welches das Relais für die Kraftstoffpumpe ist. Ich habe leider keinerlei technische Unterlagen, gibts da irgendwas empfehlenswertes? Vorab vielen DankStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 der IS hat ne innenliegende benzinpumpe. also hinten rechts den deckel ab und da drunter versteckt sie sich. das passende relais dazu findest du im motorraum unter der halbrunden abdeckung quer zur frontscheibe. da sind drei stück nebeneinander. ich bin mir nicht sicher aber ich denk das erst von den dreien ist das richtige. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inseclusion318is Geschrieben: 2. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Hallo zusammen, ich bin heut mit meinem 318is liegengeblieben, augenscheinlich kommt kein Sprit mehr. Hat der die Benzinpumpe im Tank? Hab irgendwo etwas von Vorförderpumpe gelesen. Das Auto ist allerdings ein Rallyefahrzeug mit einigen Umbauten, die Benzinleitungen sind innenliegend, ich kann keine Pumpe entdecken. In einem allgemeinen E30-Handbuch steht, dass die Pumpe aussen in Tanknähe angebaut ist, ich seh da nichts. Kann mir jemand sagen welches das Relais für die Kraftstoffpumpe ist. Ich habe leider keinerlei technische Unterlagen, gibts da irgendwas empfehlenswertes? Vorab vielen DankStefan Hallo Stefan, ich hatte das Problem mit meinem 318is vor ca. 14 Tagen auch.Wenn Du eine neue Pumpe besorgen willst, musst Du unbedingt darauf achten, dass es eine NFL-Pumpe mit 2 Anschlüssen ist.Eine VFL-Pumpe passt definitiv nicht. In der Bucht werden viele neue Pumpen mit 1 Anschluss angeboten.Ich habe so eine genommen und dann die eigentliche Pumpe mit Benzinfilter auf das alte Ansauggestell gebaut (ist ganz einfach, etwas löten muss man können). Habe gestern mehrere Runden auf der NOS gedreht zzgl. An-/Abreise alles kein Problem. Viele Grüße Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefanz Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Also, ich hab jetzt mal die Spannung an den Anschlüssen der Pumpe gemessen, bei eingeschalteter Zündung liegen 5,7 V an, beim Starten werden es dann wohl 12V sein, um das messen hatte ich zu wenig Hände. Dann hab ich mal 12V direkt an die Anschlüsse der Pumpe gegeben, die muckt sich aber nicht. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt. Ich weiss allerdings immer noch nicht wo das Kraftstoffpumpen-Relais sitzt. Da sind zwar 3 Stück vor der Frontscheibe, aber welches isses wohl? Ich hab mal ein Bild angehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 also bei mir ists direkt neben dem weissen, also in der mitte......ich hatte es auch erst die tage..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Also, ich hab jetzt mal die Spannung an den Anschlüssen der Pumpe gemessen, bei eingeschalteter Zündung liegen 5,7 V an, beim Starten werden es dann wohl 12V sein, um das messen hatte ich zu wenig Hände. Dann hab ich mal 12V direkt an die Anschlüsse der Pumpe gegeben, die muckt sich aber nicht. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt. Ich weiss allerdings immer noch nicht wo das Kraftstoffpumpen-Relais sitzt. Da sind zwar 3 Stück vor der Frontscheibe, aber welches isses wohl? Ich hab mal ein Bild angehangen. such mal nach dem beitrag von mir wo mir die benzinpumpe verekt ist. da steht genau drin was wo wieveil volt haben muss und welches das relais ist. "an der ampel einfach ausgegangen" oder so heisst der thread Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin W Geschrieben: 2. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 moin. könntest du mir bitte sagen, wo du deine pumpe gekauft hast?bei meinem 318is ist die pumpe jetzt auch breit.danke, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 2. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 ich würde auch mal das DME Relais checken (auf Verdacht einfach bei BMW für ca. 10€ kaufen oder kurzschließen-Suchfunktion wie) ich hatte ne neue Pumpe 'umsonst' gekauft... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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