Zum Inhalt springen

318is Kraftstoffpumpe

stefanz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin heut mit meinem 318is liegengeblieben, augenscheinlich kommt kein Sprit mehr. Hat der die Benzinpumpe im Tank? Hab irgendwo etwas von Vorförderpumpe gelesen. Das Auto ist allerdings ein Rallyefahrzeug mit einigen Umbauten, die Benzinleitungen sind innenliegend, ich kann keine Pumpe entdecken. In einem allgemeinen E30-Handbuch steht, dass die Pumpe aussen in Tanknähe angebaut ist, ich seh da nichts. Kann mir jemand sagen welches das Relais für die Kraftstoffpumpe ist. Ich habe leider keinerlei technische Unterlagen, gibts da irgendwas empfehlenswertes?

Vorab vielen Dank

Stefan

der IS hat ne innenliegende benzinpumpe. also hinten rechts den deckel ab und da drunter versteckt sie sich.

das passende relais dazu findest du im motorraum unter der halbrunden abdeckung quer zur frontscheibe. da sind drei stück nebeneinander. ich bin mir nicht sicher aber ich denk das erst von den dreien ist das richtige.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo zusammen,

ich bin heut mit meinem 318is liegengeblieben, augenscheinlich kommt kein Sprit mehr. Hat der die Benzinpumpe im Tank? Hab irgendwo etwas von Vorförderpumpe gelesen. Das Auto ist allerdings ein Rallyefahrzeug mit einigen Umbauten, die Benzinleitungen sind innenliegend, ich kann keine Pumpe entdecken. In einem allgemeinen E30-Handbuch steht, dass die Pumpe aussen in Tanknähe angebaut ist, ich seh da nichts. Kann mir jemand sagen welches das Relais für die Kraftstoffpumpe ist. Ich habe leider keinerlei technische Unterlagen, gibts da irgendwas empfehlenswertes?

Vorab vielen Dank

Stefan

Hallo Stefan,

ich hatte das Problem mit meinem 318is vor ca. 14 Tagen auch.

Wenn Du eine neue Pumpe besorgen willst, musst Du unbedingt darauf achten, dass es eine NFL-Pumpe mit 2 Anschlüssen ist.

Eine VFL-Pumpe passt definitiv nicht.

In der Bucht werden viele neue Pumpen mit 1 Anschluss angeboten.

Ich habe so eine genommen und dann die eigentliche Pumpe mit Benzinfilter auf das alte Ansauggestell gebaut (ist ganz einfach, etwas löten muss man können).

Habe gestern mehrere Runden auf der NOS gedreht zzgl. An-/Abreise alles kein Problem.:daumen:

Viele Grüße

Also, ich hab jetzt mal die Spannung an den Anschlüssen der Pumpe gemessen, bei eingeschalteter Zündung liegen 5,7 V an, beim Starten werden es dann wohl 12V sein, um das messen hatte ich zu wenig Hände. Dann hab ich mal 12V direkt an die Anschlüsse der Pumpe gegeben, die muckt sich aber nicht. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt. Ich weiss allerdings immer noch nicht wo das Kraftstoffpumpen-Relais sitzt. Da sind zwar 3 Stück vor der Frontscheibe, aber welches isses wohl? Ich hab mal ein Bild angehangen.

DSC_0020k.jpg

also bei mir ists direkt neben dem weissen, also in der mitte......

ich hatte es auch erst die tage.....;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also, ich hab jetzt mal die Spannung an den Anschlüssen der Pumpe gemessen, bei eingeschalteter Zündung liegen 5,7 V an, beim Starten werden es dann wohl 12V sein, um das messen hatte ich zu wenig Hände. Dann hab ich mal 12V direkt an die Anschlüsse der Pumpe gegeben, die muckt sich aber nicht. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass es an der Pumpe liegt. Ich weiss allerdings immer noch nicht wo das Kraftstoffpumpen-Relais sitzt. Da sind zwar 3 Stück vor der Frontscheibe, aber welches isses wohl? Ich hab mal ein Bild angehangen.

such mal nach dem beitrag von mir wo mir die benzinpumpe verekt ist. da steht genau drin was wo wieveil volt haben muss und welches das relais ist.

"an der ampel einfach ausgegangen" oder so heisst der thread

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...