cerb Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 hallo zusammen, da dies mein erster post hier ist, will ich mich erst mal vorstellen. mein name ist gerd und ich komme aus münchen. ich bin it-hampel und brauch was zum schrauben mein projekt soll ein s38b36-umbau sein. morgen werde ich einen 320i vfl holen in den dann der motor rein soll. ich hab jede menge v8-anleitungen gefunden, doch ich will keinen v8. wenn also jemand einen link zu einem s38-umbau hat würd mich das freuen. gruss aus mucgerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hallo Gerd, viel Spaß hier und mit deinem E30. http://www.e30.de/rubrik.php?ucid=32 wenn du wirklich loslegst, dann wirst du sicher noch die eine oder andere Frage haben... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 vielen dank, aber das kannte ich schon. bezieht sich ja auf den doch etwas anderen m88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 1. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 bis auf die verkabelung ist der umbau fast identisch. ich an deiner stelle würde auch beim s38 den krümmer vom m88 nehmen (ist besser fürn e30) als ich den umbau machte habe ich es so gemacht wie in der m88 anleitung , ein paar sachen sind zwar anders , aber es geht !!! z.b kardanwelle ist anders , getriebe halter. den fächer vom m88 habe ich mir aus edelstahl nachbauen lassen. (auf wunsch bekommst du ne adresse) ebenso lies ich mir einen edelstahl endpott bauen der aussieht wie der eines 325i (schön unauffällig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ok, dann passts ja. welche kardanwelle hast du verwendet? auf das krümmer-angebot werde ich beizeiten zurückkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 moin moin,kannst die bekannten Kardanwellen für M30umbau nehmen,ich fahre bei meinem M5turbo eine 328i welle,falls dich das Thema M5 im e30 intressiert guck mal auf meine Seite e30m5.de.Beim 3,8l denn M88 Krümmer nicht verbauen,der einbau des 3,8l Metallkats bringt beim 3,6l auch noch bischen was..gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 danke für die info's! kommen sicher noch ein paar mehr fragen wenn's dann losgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 www.338i.de Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 danke schön. aber nun, da mir grad einer nen s38 incl. getriebe bei ebay weggeschnappt hat muss das wohl noch ein bissl warten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 5. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 @roadrunner : er will nen b36 einbauen , der lief bei mir ohne probleme mit m88 fächer. mit dem fächer beim b38 hab ich keine erfahrung , was hat er denn bei dem Motor für nachteile???? ja, kardan kannste dir eine suchen , oder eine anpassen lassen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 so, s38 ist erst mal auf eis gelegt. mich juckts in den fingern und s38 wird wohl so schnell nicht für nen annehmbaren preis hergehen. hab mir deshalb heute nachmittag einen m60b40 gesichert, mit allem was dazu gehört. ist vielleicht auch besser für den ersten umbau erst mal weniger teure komponenten zu verwenden. später kommt aber in jedem fall noch ein s38 dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 so so Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Na da bin ich ja mal gespannt.Du weißt was auf dich zukommt beim V8 Umbau? Die Bremse ist da nen ganz großes Thema. Und Abgasanlage auch.Schau mal beim Urlauber in die Fotostory rein. Da wäre nen R6 Umbau einfacher gewesen, erst recht für den ersten Umbau. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 naja, es geht ja nicht um einfachen umbau. das ganze soll ja eine herausforderung sein. worum es geht ist, beim ersten mal komponenten zu verwenden, die für kleines geld hergehen. für den preis eines s38+revision kann ich mir beim m60 schon mal ne bremse, neue x5-krümmer und noch n gewindefahrfahrwerk dazu kaufen. und wenn dabei dann was in die hose geht (weil erstes mal) dann sind nicht so teure komponenten hinüber wie der s38. ausserdem hat's mir der sound von diversen e30-v8 videos angetan, da kommt mein 550i nicht mit mit seinem nähmaschinen-sound. und wenn's mal krawall sein soll, dann hab ich auch noch nen z3 m-roadster. also kann der M-e30 noch ein bissl warten grussgerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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