MitoEvo Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hi! passt ein automatik steuergerät vom e30 325i auch beim schalter? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Erstmal wo ja. Bin so auch ne Zeitlang am 316i gefahren. Optimaler ist aber das vom Schalter. Dort ist die Codierung anders. 4-stellige Zahlen/buchstaben Combo an nem kleinen Aufkleber auf der Seite des Stg. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 das heisst erstmal sollt er damit laufen und ich sollt aber auf jedenf all noch nen schalter besorgen damit er korrekt läuft ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Ja genau. Bei mir hats sich mir etwas schlechterem Leerlauf und bissel ruckeln bemerkbar gemacht nachdem man Gas weggenommen hat. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Du brauchst kein neues/anderes Steuergerät. Du must deins nur Umcodieren lassen von Automat auf Schalter. Wenn du mir die BMW Teilenummer von dem STG. sagst kann ich dir den passenden Code raussuchen. Codieren sollte jede BMW NIEDERLASSUG können. Die freien Händler haben in der Regel nicht mehr die nötigen Geräte dafür. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Laufen tut er erstmal damit wie Fuchswurst schon sagte. Allerdings ist waren mir die Symptome bis jetzt nicht bekannt . Ich kenn nur Schaltersteuergerät an Automatik da ich selber einen fahre. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 okay, werd mal nach der teilenummer schauen. was wird mich das umcodieren kosten? kommt es auf jeden fall billiger als nen gebrauchtes schalter STG ? weil am mo oder di geh ich eh zum freundlichen und hol da paar teile ab da könnt ichs dann gleich machen lassen da am freitag motorswap ansteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Moooment mal, noch mal langsam zum mit Schreiben. Was genau hast du vor? Versteh ich das richtig das du auf b25 aufrüsten willst und der Motor inkl. Stg. stammt aus einem Automatik?Frage deshalb weil das Stg. zum Codieren im Wagen angeschlossen sein muss. Sonst geht das nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 nein der motor stammt aus einem schalter, das steuergerät ist aus nem automatik. wenn das stg angeschlossen sein muss dann hat es keine eile, werd erst mal das automatik nehmen, motorswap machen und dann evtl umcodieren.sry ich kenn die kennbuchstaben ned auswendig. auf jeden fall rüste ich 320 auf 325 um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Also doch wie ich gesagt habe. Bis auf den Motor jedenfalls Du hast nen b20 und rüstest auf auf b25 und deiner ist einer mit Kat und das Stg. ist auch aus nem Kat Wagen? Dann kannst du dir das Umcodieren sparen. Du machst einfach beide Stg. auf, nimmst die Eproms aus beiden raus und steckst das Eprom vom b25 in DEIN Steuergerät und fertig ist die Laube. Keine Angst da kannst du nix falsch machen. Wie es gemacht wird kannst du Stellvertretend hier sehen und lesen. http://www.e30-koeln.de/diy/327i/daniel327i/motor/7_umbau_des_steuergeraetes.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 joar hab schonmal nen eprom an ner Digifant umgebaut, sollte kein Thema sein das bekomm ich hin aber danke für denn Link. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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