Zum Inhalt springen

automatik steuergerät am schalter?


MitoEvo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Erstmal wo ja. Bin so auch ne Zeitlang am 316i gefahren. Optimaler ist aber das vom Schalter.

 

Dort ist die Codierung anders. 4-stellige Zahlen/buchstaben Combo an nem kleinen Aufkleber auf der Seite des Stg.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Bei mir hats sich mir etwas schlechterem Leerlauf und bissel ruckeln bemerkbar gemacht nachdem man Gas weggenommen hat.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein neues/anderes Steuergerät. Du must deins nur Umcodieren lassen von Automat auf Schalter. Wenn du mir die BMW Teilenummer von dem STG. sagst kann ich dir den passenden Code raussuchen. Codieren sollte jede BMW NIEDERLASSUG können. Die freien Händler haben in der Regel nicht mehr die nötigen Geräte dafür. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Laufen tut er erstmal damit wie Fuchswurst schon sagte. Allerdings ist waren mir die Symptome bis jetzt nicht bekannt :-). Ich kenn nur Schaltersteuergerät an Automatik da ich selber einen fahre.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, werd mal nach der teilenummer schauen.

 

was wird mich das umcodieren kosten? kommt es auf jeden fall billiger als nen gebrauchtes schalter STG ?

 

weil am mo oder di geh ich eh zum freundlichen und hol da paar teile ab da könnt ichs dann gleich machen lassen da am freitag motorswap ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment mal, noch mal langsam zum mit Schreiben.

 

Was genau hast du vor? Versteh ich das richtig das du auf b25 aufrüsten willst und der Motor inkl. Stg. stammt aus einem Automatik?

Frage deshalb weil das Stg. zum Codieren im Wagen angeschlossen sein muss. Sonst geht das nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der motor stammt aus einem schalter, das steuergerät ist aus nem automatik. wenn das stg angeschlossen sein muss dann hat es keine eile, werd erst mal das automatik nehmen, motorswap machen und dann evtl umcodieren.

sry ich kenn die kennbuchstaben ned auswendig. auf jeden fall rüste ich 320 auf 325 um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch wie ich gesagt habe. Bis auf den Motor jedenfalls :-)

Du hast nen b20 und rüstest auf auf b25 und deiner ist einer mit Kat und das Stg. ist auch aus nem Kat Wagen?

 

Dann kannst du dir das Umcodieren sparen. Du machst einfach beide Stg. auf, nimmst die Eproms aus beiden raus und steckst das Eprom vom b25 in DEIN Steuergerät und fertig ist die Laube.

Keine Angst da kannst du nix falsch machen. Wie es gemacht wird kannst du Stellvertretend hier sehen und lesen.

 

http://www.e30-koeln.de/diy/327i/daniel327i/motor/7_umbau_des_steuergeraetes.htm

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...