Zum Inhalt springen

Ronal Turbo-Felgen auf E30?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin heute morgen aufgewacht und hatte wieder mal einen Furz im Kopf,der mir keine Ruhe läßt. Eigendlich bin ich ja ein original freak und bin mit der optik meines E30 zu frieden. Aber nachdem ich vor ein paar Tagen ein auto mit den alten Ronal Turbo`s gesehen hab,frag ich mich die ganze zeit,ob die auf einem E30 nicht auch was her machen würden.??? Leider hab ich im Netz fast keine Bilder davon gefunden.

Und dann noch das Problem....die originalen kreuzspeichen haben 205/55 R15 und die Ronals gibt es scheinbar nur in 195/50 oder 195/45 R15 und da frag ich mich,ob die vielleicht ein bißchen verloren aussehen imRadkasten,vor allem ohne tieferlegung? Jetzt meine frage,...hat denn jemand zufällig solche Felgen auf seinem drauf oder kann mir jemand mal eine Fotoshop bearbeitung machen für meinen?

 

Hier mal die Bilder,damit nochmal klar ist,welche Felgen ich meine. Die gefallen mir schon immer,ich find die einfach klasse.

Vielleicht kann ja jemand mal eine Felge rausschneiden und sie virtuell an mein auto "dranhalten" ? Falls das geht...

Gruß Mario!

ronal turbo.jpg

318is 005.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Die größen die du angegeben hast sind ja Reifengrößen.

Auf die Ronal Felgen kannst auch 205/55 draufmachen.

Die haben die Größe 7x15 et28. Keine Ahnung obs die auch noch mit anderer

et gibt.

ronal torbo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das Bild habe ich auch im netz gefunden,das war auch das einzige. Sieht schon ganz gut aus,aber dieser E30 kommt mir aber sehr tief vor,da wirkt das ganz anders. Ich denk mal wenns solche felgen werden würden,müßte ich auch vorne etwas tiefer gehen. Weiß nicht wie sich die felgen mit original fahrwerk machen.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,..danke für das bild. Also mir gefallen die immer besser am E30. Ich find das paßt optisch ganz gut. Was meint ihr? :)

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das es mir gefällt hab ich ja schon gesagt,..wollt nur mal in die runde fragen.

PS: Schicke Gurke,...der kleine Pinke.. :)

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil Mathes..... gibts den Bausatz bei egay??? haben will.... lol... aber bitte grün

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Plüsch naß wird läuft die Ranzkarre ja bestimmt 30KM/H langsammer:-D:klatsch:

soll das auto dir oder uns gefallen?

 

wenns uns gefallen soll dann bitte aber so:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Plüsch naß wird läuft die Ranzkarre ja bestimmt 30KM/H langsammer:-D:klatsch:

 

nee dann darfste sonntags nicht damit fahren. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich weiß nicht so richtig was ich nu machen soll. Die Ronal Turbo`s waren immer schon felgen,denen ich hinterher geguckt hab. Schon in meinen alten VW zeiten. ( vielleicht liegts daran,....da sieht man sie doch eher,speziell Golf 1 und 2) Die bilder aus dem Netz am anfang des thread`s sagen mir eigendlich,das sie mir gefallen am E30. ( speziell an dem weißen E30). Also hab ich eben an der arbeit einen lehrling dazu überredet,mal eine Ronal turbo felge von seinem 3er golf abzuschrauen und habe sie eben gegen meine kreuzspeiche gewechselt. Man muß dazu sagen,seine ronal hat einen 195/50er reifen drauf. Ich dachte mir,sooo groß wird der unterschied schon nicht sein zu 205/55,es ging mir ja eigendlich nur um die felge. Aber das resultat war dermaßen erschreckend,das ich froh war,als meine kreuzspeiche wieder montiert war. 195/50 ist ( mit original M-tech fahrwerk) ja mal gar nichts für`n E30.

Jetz bin ich natürlich total verunsichert,ob die felge überhaupt zum auto paßt. Wenn,dann sowieso nur in 205/55. Aber sieht die felge in der dimension noch was aus? keine ahnung. Was meint der Talk,.....hat jemand Ronal Turbo`´s auf dem E30? Paßt die Felge zum Auto? Ich weiß seit dem wechsel gar nichts mehr. Oder isses einfach eine Felge mit VW- Stempel drauf?

Bin die ganze zeit am überlegen,ob ich mir welche kaufe und meine reifen einfach aufziehen lasse ( 205/55) oder ob ich s ganz laß. Brauch mal ein paar hilfreiche anregungen.

Hier mal das total ekelhafte bild nach dem Felgenwechsel,....vielleicht versteht man mein problem damit besser. Gruß Mario!

ronal turbo 001.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felge erinnert an die original e30 gullideckel,wirklich hübsch sind die dinger nicht...

 

so passt es nicht zum auto ,damit es nach was aussieht müßte der wagen min. 30tiefer...

aber als originalo freak8-/

wenns in die richtung gehen soll würd ich lieber zu schmidt th line greifen..

http://jpkh.kuvat.fi/kuvat/E30%20325ia%20M-Tech2/S1_pieni.jpg/full

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt der Witz,früher wurden die weggeworfen weil keiner sie wollte,dann wieder neuaufgelegt weil die Nachfrage sehr gross war.Eigendlich ist die Felge ein absolutes :vw::opel: Teil.Nach dem Wechsel kann man mal sehen wie überflüssig der 195/50/15 beim e30 ist.Mal eine Frage wie sieht es mit der eigenen Meinung bei Dir aus???????Was interessiert mich was andere Leute über die Felge schreiben die ich fahre.Erst wurde die BorbetA runtergemacht nun ist sie wieder Gut,also vertrete Deine Meinung und baue Dir Felgen auf das Auto die Dir und nicht den anderen gefallen,ich habe zB die Serien 7x16 Standartfelge vom e38 mit 225/45/16 auf dem Turbo,in Zukunft 8,5&10x17 Alpinas grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Felgen schick, ich hab auch ewig lang herumüberlegt ob ich mir die Oz Turbo montieren soll, aber jetzt bin ich voll zufrieden damit.

 

Sind ebenfalls 205/55

 

 

http://img10.abload.de/img/img_2571lg2x.jpg

 

http://img10.abload.de/img/img_2544lcbw.jpg

 

Die Felgen schauen mit 205/55 gleich ganz anders aus als mit 195/50, ich würds an deiner stelle probieren

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,so mittlerweile bin ich auch immer mehr der meinung,das diese felge eher was für 1er golfs ist.

Zu " Roadrunner M5t" : Klar muß sie mir gefallen,das tut sie ja auch. Aber ich bin froh das ich sie mal spaßhalber montiert hab,denn seit dem bin ich mir net mehr so ganz sicher. ( nicht das die felge nix is,sondern das sie zum auto einfach nicht richtig paßt) Auf dem bild siehts halt noch blöder aus,weil die reifengröße nicht paßt,aber selbst mit 205er weiß ich nicht ob s mir wirklich gefällt. Hab nur in die runde gefragt,ob einer die vielleicht in der richtigen größe drauf hat oder wie die meinungen sind. Aber die vielen antworten haben eigendlich schon meine meinung bestätigt,das sie optisch einfach nicht richtig paßt. Ich bin in solchen sachen absolut nicht spontan und überlege ewig,deswegen bin ich froh das ich sie nicht auf gut glück gekauft hab. Außerdem gibts ja noch andere felgen,die zum E30 besser passen,...wie z.b. die O.Z. turbo`s, die sehen schon deutlich stimmiger aus. ( danke an ISBasti) oder die Ronal LS,die der Kreuzspeiche sehr nahe kommen. Mal sehen wie ich mich entscheide. Danke nochmal für die antworten. Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...