Zum Inhalt springen

Anlasser im Ar...?


Sparrow69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Forumsuser,

 

wie schon an anderer Stelle im Forum gepostet wurde ein kleiner aktiver Subwoofer im meinen Fußraum installiert. Eigentlich keine große Sache, sollte man denken...

 

Als ich danach aber das Fahrzeug starten wollte tat sich......nichts:-o.

 

Die Dioden im Armaturenbrett leuchteten zwar aber vom Anlasser war gar nichts zu hören.

Danach also nochmal alle Sicherungen und Anschlüsse gecheckt, nichts.

Kleiner Schlag auf Anlasser, nichts.

Sollte die Batterie...

ADAC gerufen. Der meinte, Batterie ist ok. Über anschleppen Fahrzeug zum laufen gebracht. ADAC-Mensch meinte Anlasser sei im Ar...

Nun meine Frage: wie kann durch den Einbau der Anlasser verrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würd auf jedenfall die Kabel überprüfen. Wenn da was dran gemacht wurde, würde ich erstmal versuchen alles zum Urzustand zu bringen um zu schauen ob das Problem noch immer besteht... dann kannst du weiterschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Subwoofer wurde nur an die Stromleitung von der Batterie geklemmt.

Der Typ vom ADAC meinte auch dass der Anlasser defekt ist, der hat ihn mal direkt mit Strom von der Batterie vesorgt, da hat der auch keinen Mucks gemacht.

Ich frage mich nur wie der Anlasser ausgerechnet beim Einbau des Woofers kaputt gehen konnte:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall ;-)

 

Wenn er den Anlasser wirklich direkt an die Batterie gehängt hat und immer noch nix passiert ist wird es eben jener sein.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne alarmanlage mit zündanlassunterbrechung verbaut...?? dann könnte es noch das relais oder ne sicherung der alarmanlage sein....war bei mir mal der fall...das das relais ein wenig aus der halterung gerutscht is und nix mehr ging...^^

 

 

gruss ronny...

 

ansonsten wohl wirklich doofer zufall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...