Zum Inhalt springen

sound in einem 2 türer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hätte mal ne frage an alle Hifi - Experten ;)

Von der Sache habe ich keine Ahnung und zwar will ich einen guten "Sound" in meinem 2 türer.

Mein Nachbar meint (er hat schon viel Hifi Sachen eingebaut) ich soll ne Große Bass-Box in den Kofferaum legen mit nem passenden Verstärker natürlich.

Mein Arbeitskollege der auch schon viele Umbauten gemacht hat meint Doorboards mit Kickbässen und nem Verstärker weil ein Woofer nich genügend Druck bringt bei nem geschlossenen Kofferraum...

Wem soll ich jetzt glauben was meint ihr ?

Höre viel Techno und sowas da hat er gemeint Kickbässe sind am besten...

Vielen dank schon mal

Lg Marco ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

was Aussagen......

stimmt ja zum teil auch, aber das was die Vorschlagen is nur 20% vom gesammten.....

 

Einfach ne Kiste hinten rein stellen, tjo is einfach und kann jeder... kommt auch drauf an was man investieren will/kann..

man muss halt immer dran denken das die Limo nur den Skisack hat und den sollte man am besten nutzen damit man den Bass schön nach vorne bekommt...

 

Doorboards sind sehr sinnvoll, zwar nicht für jeden ein MUSS, aber wer etwas mehr raus holen will, kommt nicht drum herum....

allerdings ersetzen die keinen Woofer.... die haben ihren Bereich und der Woofer hat seinen.....

 

lies dir am besten auch mal die Einsteigertips durch, grad wenn man eigentlich von nix nen plan hat, is das schonmal der erste Schritt den man tun sollte.....

 

und danach kann man mal die Köppe zusammen stecken was man dann macht und wie man es macht.....

 

gruß

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des geschlossenen Kofferraums: Diese lässt sich "öffnen". Die Öffnung des Ski-Sakcs ist in der Trennwand zum KOfferaum vorgestanzt, lässt sich wunderbar sauber heraustrennen. Wenn dein Bass ein bisschen Kraft hat, sollte es dann eigentlch ausreichen. Ich habe meinen auf ca. 1/4 laufen, weil mir sonst zu viel Bass vorne ankommt, ergo: Er kommt bahnt sich seinen Weg gut nach vorn, sofern das Blech weg ist.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste is aber dennoch wenn man die Skisacktechnik nutzt,... sonst verschenkt man soooooo viel und mishandelt für umme seinen Kofferraumdeckel.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Okay dann dank ich euch schonmal jungs ;)

Habe mir jetzt die Einsteigertips auch mal durchgelesen und werd jetzt mal schauen wie und was ich mache. Werde euch natürlich informieren wenn ich etwas gemacht habe aber dass hatt noch zeit... Jetzt kommt dann doch erstmal der rost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir nen 38er Freeair von Audio System empfehlen.. der reicht aus und braucht wenig platz..

kostet 170€ der sub und dann noch ne gescheite endstufe mit 600rms und gut is..

frontsystem is sehr wichtig, das geilste is 3 wege also 16er in die tür TT, 10er oder 13er TMT, und dann gute hochtöner ins spiegeldreieck

doorboards kaufen kommt teuer und selberbauen geht bei nem 2Türer einfacher wie bei nem 4Türer, allerdings is das net so einfach des selbergebaute gut einzubringen dass es net wie :kotz:aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...