Zum Inhalt springen

Melber Felgen-Frage


E30-Thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !

 

Ich habe Melber-Alu-Felgen geschenkt bekommen,und zwar in den Maßen 7J * 15 ET38. Auf gezogen sind Sava Reifen der Dimension 195 50. So,nun zu meinem Anliegen,vom Naben-Durchmesser her passen diese nicht,also will Ich mir Zentrierringe besorgen,könnt Ihr mir da welche empfehlen oder muss Ich da sonst irgendwie auf etwas besonderes achten? Und dann wollte Ich wissen wie das mit der ET38 aussieht,brauche Ich da auch noch Spur-Verbreiterungen? Der Wagen ist 60/40 tiefer. Danke schonmal für eure Hilfe. Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit 13mm spurplatten kämst du auf werkskreuzermaß.

 

damit das "nach was aussieht" müsstest du dann 20er oder 25er platten fahren. DAS wäre mir dann zu fett (und zu teuer). dann lieber nen satz felgen suchen die passen oder zumindest nich solche recher an spurplatten benötigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay,dankeschön,das hilft mir schonmal weiter. Also kommen jetzt auch noch Spur-Platten mit auf die Einkaufsliste :-D Wäre ja auch'n Ding wenn irgendwas mal auf Anhieb passen oder klappen würde :D Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das ganze finanztechnisch sinn macht überlass ich dir.

 

spurplatten kaufen die innen den nabendurchmesser vom e30 haben und aussen den durchmesser der felgen---> teuer

 

dazu nen satz reifen montiert die nicht erste wahl sind und dazu noch eingetragen werden müssen---> kost wieder geld

 

zeig mal nen bild von den felgen für welche du so nen aufwand betreibst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. So,Ich habe mir die ganze Sache bzw. deine Ratschläge und Ansichten jetzt nochmals gründlich durch den Kopf,und die Leber :D,gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen das es die Felgen doch nicht wert wären diesen Aufwand zu betreiben. Stattdessen werden am Montag ( 10.05.10 ) original Kreuzspeichen in meine Radhäuser einziehen. Die Bereifung hat die Dimension 205/50/15. Ich hoffe doch das passt alles trotz der 60/40 Tiefer-legung? Naja,auf jeden Fall freu Ich mich schon sehr drauf,muss jetzt nur noch Felgendeckel auftreiben,die sind nämlich leider nicht mehr vorhanden,ansonsten sind die Felgen in wirklich gutem Zustand. Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache.

 

zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute ich hab mal ne frage und zwar hab ich Melber Alus 7jx15 das problem in der ABE steht das ich damit nur 205/50 R15 fahren darf aber BMW sagt das das nicht geht da der tacho neu eigestellt werden müsst hab jetzt 205/55 R15 drauf wie von BMW gewünscht kann mir da jemand weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache.

 

zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt.

 

Hm ich versteh garnicht was ihr alle mit der Ölwanne habt. Bin mit meinem IS noch nie aufgesetzt. Und ich fahr eigentlich recht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 215/35/16 mit meinem ehemaligen M40 kaum den Bordstein hochgekommen, zwischen Ölwanne und Bordstein lagen da ca. 5mm.

Aufgesetzt bin ich damit innerhalb einer Woche mehrmals, also sind die Felgen wieder runtergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache.

 

zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt.

 

Hm ich versteh garnicht was ihr alle mit der Ölwanne habt. Bin mit meinem IS noch nie aufgesetzt. Und ich fahr eigentlich recht viel.

 

ich hab in den 6 jahren auch nirgendwo aufgesetzt. hab aber auch die 55er variante vom querschnitt gefahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...