E30-Thomas Geschrieben: 29. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Moin Moin ! Ich habe Melber-Alu-Felgen geschenkt bekommen,und zwar in den Maßen 7J * 15 ET38. Auf gezogen sind Sava Reifen der Dimension 195 50. So,nun zu meinem Anliegen,vom Naben-Durchmesser her passen diese nicht,also will Ich mir Zentrierringe besorgen,könnt Ihr mir da welche empfehlen oder muss Ich da sonst irgendwie auf etwas besonderes achten? Und dann wollte Ich wissen wie das mit der ET38 aussieht,brauche Ich da auch noch Spur-Verbreiterungen? Der Wagen ist 60/40 tiefer. Danke schonmal für eure Hilfe. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 mit 13mm spurplatten kämst du auf werkskreuzermaß. damit das "nach was aussieht" müsstest du dann 20er oder 25er platten fahren. DAS wäre mir dann zu fett (und zu teuer). dann lieber nen satz felgen suchen die passen oder zumindest nich solche recher an spurplatten benötigen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 29. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Ah okay,dankeschön,das hilft mir schonmal weiter. Also kommen jetzt auch noch Spur-Platten mit auf die Einkaufsliste Wäre ja auch'n Ding wenn irgendwas mal auf Anhieb passen oder klappen würde Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 ob das ganze finanztechnisch sinn macht überlass ich dir. spurplatten kaufen die innen den nabendurchmesser vom e30 haben und aussen den durchmesser der felgen---> teuer dazu nen satz reifen montiert die nicht erste wahl sind und dazu noch eingetragen werden müssen---> kost wieder geld zeig mal nen bild von den felgen für welche du so nen aufwand betreibst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Moin Moin. So,Ich habe mir die ganze Sache bzw. deine Ratschläge und Ansichten jetzt nochmals gründlich durch den Kopf,und die Leber ,gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen das es die Felgen doch nicht wert wären diesen Aufwand zu betreiben. Stattdessen werden am Montag ( 10.05.10 ) original Kreuzspeichen in meine Radhäuser einziehen. Die Bereifung hat die Dimension 205/50/15. Ich hoffe doch das passt alles trotz der 60/40 Tiefer-legung? Naja,auf jeden Fall freu Ich mich schon sehr drauf,muss jetzt nur noch Felgendeckel auftreiben,die sind nämlich leider nicht mehr vorhanden,ansonsten sind die Felgen in wirklich gutem Zustand. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ich hätte komplett polierte Melber mit einer passenden ET, zumindest bei 40/ oo FW. http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/71295d1268394969-help-et-45-moeglich-p1020834.jpg genau diese Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache. zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 7. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hey Leute ich hab mal ne frage und zwar hab ich Melber Alus 7jx15 das problem in der ABE steht das ich damit nur 205/50 R15 fahren darf aber BMW sagt das das nicht geht da der tacho neu eigestellt werden müsst hab jetzt 205/55 R15 drauf wie von BMW gewünscht kann mir da jemand weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 50er Querschnitt ist in der Toleranz. Und wenn das so in der ABE steht, kann sich "die BMW" auch nicht darüber hinweg setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 7. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache. zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt. Hm ich versteh garnicht was ihr alle mit der Ölwanne habt. Bin mit meinem IS noch nie aufgesetzt. Und ich fahr eigentlich recht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 7. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Ich bin mit 215/35/16 mit meinem ehemaligen M40 kaum den Bordstein hochgekommen, zwischen Ölwanne und Bordstein lagen da ca. 5mm.Aufgesetzt bin ich damit innerhalb einer Woche mehrmals, also sind die Felgen wieder runtergekommen. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 7. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hm was warn das für ein Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 8. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 also kann ich ruhig 205/50 R15 drauf machen weil die ABE es ja so will nun gut weiß ich bescheid danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 also MIR gefällt der 50er querschnitt überhaupt nich. sieht dann aus wie nen polo der späten 90er. aber das ist geschmackssache. zumal MIR dann dei ölwanne mit der 50er bereifung und den 60/40er fahrwerk verdammt nahe an den asphalt kommt. Hm ich versteh garnicht was ihr alle mit der Ölwanne habt. Bin mit meinem IS noch nie aufgesetzt. Und ich fahr eigentlich recht viel. ich hab in den 6 jahren auch nirgendwo aufgesetzt. hab aber auch die 55er variante vom querschnitt gefahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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