Timo325Touring Geschrieben: 26. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Hi Also folgende Situation. Kopfriss, alten Kopf runter, kolben gereinigt, Bohrungen mit druckluft ausgespritzt. gebrauchten Kopf drauf, neue wapu etc.... Ölwanne ab, Pleullager getauscht alles wieder zusammengebaut. öl rein und an das ding, läuft, aber kein öl im Zylinderkopf. Ventildeckel runter und ölgalerie ab, mit dme anlasser drehen lassen, nix nur bläschen. Ölfilter abgeschraubt und wieder drehen lassen, kommt öl. Öllampe brennt nicht und Schalter ist knapp 2 monate alt. Wieder mit Anlasser drehen lassen und ein lautes quietschen fährt durch meinen Körper. Motor lääst sich von Hand normal durchdrehen, dann quitscht er ned aber mit anlasser sofort. Nun meine Fragen. Warum kein Öl im Kopf (is der richtige, gleiche Teilenummer und was quietscht jetzt so höllisch? Keilriemen sinds def. nicht. Nocke im eimer? Was tun? nochmals komplett zerlegen? Bin mit meinem Latein am Ende Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 26. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Kopfdichtung richtig drauf? Ölfilter lässt Öl durch? Ölpumpe nach PL wechsel richtig zusammen gebaut? Pumpensieb sauber? Das Quietschen wird in der Tat die NW sein, also laß das Starten, bis der Fehler gefunden ist. Mehr fällt mir in der Ferndiagnose nicht ein. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Kopfdichtung is richtig drauf, geht ja schlecht verkehrt drauf *g* Ölpumpe is richtig zusammen, sieb sauber, am ölfilter läuft öl raus wenn ichn abmache. is neu also lääst er wohl auch durch oder sitzt dort nochn ventil? Gruß timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 26. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Wir reden grad vom M20? Ja, der Oilfilter hat noch ein Ventil, das soll den Filter eigentlich umgehen, wenn dieser verstopft ist. "Kopfdichtung is richtig drauf, geht ja schlecht verkehrt drauf *g*"War auch nur ein Teil der allgemeinen Checkliste, bei VW ist es bei einigen Motoren möglich, die verkehrt auf zulegen, dann sind die Ölbohrungen leider verstopft... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 ja klar vom m20. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 naja also wenn du den motor mit dem anlasser durch drehen läst und kein öl kommt dann würd ich wenigstens etwas öl über die nocke kippen, denn wenn die trockenläuft hört sich das super ekelhaft an und dann kannst sie wegschmeisen weil sie dann rauh ist und wie ne feile arbeitet...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 habsch doch, bin ja ned blöd..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 beim auspusten der ölkanäle eventuell etwas in die ölkanäle gerückt? aber wohl eher unwarscheinlich das alle kanäle zu sind! originale kopfdichtung? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 elring Dichtung Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 und das die pumpe nicht genug druck bringt bis nach oben? das es bis zum ölfilter gerade noch so reicht aber nicht bis zur nocke? mal öldruck messen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 29. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 wenn ich jetzt ned total daneben liege passt die Kopfdichtung auch falsch drauf, und zwar so das die Ölbohrungen zu sind. Bist da 1000%ig Sicher das die richtig montiert ist? Der Antrieb der Ölpumpe muss eigentlich richtig drinnen sein, sonst würde die Ölpumpe nicht mehr zum anschrauben sein, und das eine Ölpumpe dir voher ging plötzlich nicht mehr gehen soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich würde mir mal Gedanken machen wegen der Kopfdichtung. Die Hinweiß oben steht nicht ohne Grund auf den Dichtungen. Gruß Stephan der seinen Kopf erst letztes Jahr neu gemachthat, und meinte das die Dichtung auch verkehrt montiert werden kann. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 ja das die pumpe geht denk ich auch.nur man hat es schon gesehen das die ölpumpe nicht korreckt am gehäuse(pumpe war zu fest angezogen,und da hat sich die dichtfläche gewölbt, da ist dann immer der druck abgepfiffen, war zwar beim m21aber kann ja möglich sein.) saß und die dann nicht richtig funzte auf den dichtungen steht immer TOP drauf, da hat stephan rechtmanchmal gehts dumm zu.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juni 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 soweit ich weiß wäre bei einem falschrum montiern der koppdichtung die rücklaufkanäle ganed abgedichtet weil dann die abstehenden teile genau dazwischen wärn und die koppdichtung würde ned auf die 2 hochstehenden hülsen passen? Ölpumpe war trocken beim einbau, das hat ihr wohl ned geschmeckt. hab die pumpe raus, wenn ich se dreh pumpt se zwar aber kann schlecht beurteilen ob das reicht oder ned.... zu fest war se ned angezogen. Naja Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 8. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 Bitte net lachen Aber mein kumpel hat ne werkstatt, und bei den hatte der kunde das selbe proplem! Und er hat die Kopfdichtung falsch rum drauf! (FRAG MICH NICHT WIE DAS GEHT???)Das eigendliche proplem war aber das er danach mit gefahren ist Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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