Zum Inhalt springen

wie erwartet schlimmer geht immer..


Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Beifahrerfußraum war total durch, die viereckige aufnahme ist beim Klopfen einfach abgefallen und das Fußraumblech bis in höhe seitlicher Lautsprecher mit großen Löchern übersäht. Habe jetzt neue Bleche eingeschweißt mit hilfe eines Kollegen. Nach dem Schweißen hab ich alles fett mit Brantho Korrux Nitrofest eingestrichen innen und außen. Heute nochmals eine zweite schicht draufgemacht. Morgen Mittag kommt FluidFilm drauf und danach PermaFilm, auch innen und außen.

 

Und weils so schön ist..der Fahrerfußraum ist auch richtig richtig matsche...da werde ich großzügig alles raustrennen und nen großes stück Blech reinbasteln..

 

Ich habe Stundenlang rumgelesen im Forum und auf dem Koro.Depot und denke doch mal das ich mit dem Korrux Nitrofest und darauf dann FF - PF nicht ganz so Falsch handel ??:frage:

 

grüße vom Müden Hillman:rauchen:

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was für Fett hast du denn da draufgeschmiert :frage:

Fett ist eingentlich ziemlich Schei*** wenn nachher Lack drauf soll.

Ausserdem solltes du ein paar Fotos machen, kann man sich sonst nicht vorstellen wie es wirklich aussieht....deine Beschreibung lässt trotzdem nix gutes gutes ahnen :-(

(ich befürchte irgendwann wird die braune Pest sie alle killen)

 

Wenn du neue Bleche reinmachst würde ich da nicht 100 Mittelchen gleichzeitig verwenden, das bringt keinen Vorteil.....eher Nachteile, was wirklich gut ist hmmmm...dazu gibts bestimmt 1000 verschiedene Meinungen (so wie bei der Öl oder Bierfrage, die Zeit wird zeigen wer recht hat)

 

Meine Technik ist wenn's nicht unbedingt gut aussehen muß und das Blech noch "gesund" ist...nur Brantho Korrux 3in1 (3-4 Schichten). Das Zeug ist super zäh und verkraftet auch ordentlich "Steinbeschuss". Kannste auch über alten und gesunden Lack (falls noch vorhanden) drüberpinseln.

Wenn die Oberfläche schon angerostet ist vorher mit Owatrol Öl behandeln und dann Brantho....

Falls du irgendwas entrosten willst wo du drunter noch gesundes Blech vermutest probier mal Perlox .Funktioniert, aber dauert ewig., Perlox + ein bisschen mehr an Phosphorsäure (Versand oder Apotheke) geht viel besser, aber bitte aufpassen wenn du das Zeug verarbeitest. Falls du Fragen dazu haben solltest gerne per PN. Auf Schutzbrille und Handschuhe will ich gleich jetzt mal hinweisen, ohne geht gar nüscht !!!!

 

Ich werd mich morgen, äh ne, eigentlich heute auch mal wieder gründlich meinem U-Boden und den hinteren Raudläufen annehmen. Da ist Gottseidank noch nix durch, Pflege ist trotzdem notwendig.

Ob ich mich auch trau unter den Tankstutzen zu gucken weiß ich noch nicht, brauch vorher vermutlich ein paar "Erfolgserlebnisse".

 

lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und gutenMorgen an alle :gähn:,

 

vielen dank bifi96 für deine Antwort, :-) das mit dem "fett" ist nen kleines missverständnis, ich meinte ich hab nach dem schweißen sofort ne dicke schicht Brantho Korrux draufgestrichen, meine ausdrucksweise lies zu wünschen übrig...:-)

Perlox hab ich hier und bin auch recht zufrieden damit, aber es dauert ja wirklich lange und mit vielen schichten alle paar Stunden bis das ergebnis gut ist. Ich hoffe du hast glück heute und dein Unterboden ist wie neu..:daumen:

 

grüße Hillman

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Fett hast du denn da draufgeschmiert :frage:

 

 

lg Bifi

 

 

Alles Fett gestrichen :)

 

ahhh :klatsch: das war dann wohl die späte Stunde.....wer lesen kann ist klar im Vorteil !

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...