jony Geschrieben: 28. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 (bearbeitet) Hi, Mein Eta läuft vom einen auf den anderen Tag unruhig. Das Problem ist nicht nur bei Standgas, sondern immer da. Bemerkbar macht sich das Ganze eigentlich erst wenn man an der Ampel steht und man hin un herwakelt, sprich er schüttelt sich regelrecht. Unter der Fahrt merkt man das Problem nicht/kaum. Er läuft also nicht mehr rund sondern wackelt/schüttelt wup wup wup wup mäßig. Die Drehzahl im Stand wird dadurch nicht beeinflusst. Das blöde ist nur, dass ich am Freitag HU/AU Termin habe und ich mir nun nicht sicher bin, ob eine AU Abnahme dadurch möglich ist. Was ich heute gemacht habe: Zündkerzen und Kabel überprüft, ob Zündfunke da ist und bei abgezogener Zündkerze Veränderungen auftreten....das scheint alles i.O zu sein. Hab dann den Zündverteiler abgeschraubt und die Kontakte etwas abgeschmirgelt, sowie auch am Finger den Kontakt abgeschmirgelt. Brachte auch nichts. Habe überprüft ob Luft falsch gezogen wird, alle Schläuche scheinen dicht zu sein. Was mir dabei auffiel ist, dass etwas Öl im im Schlauch zwischen Ansaug und Luftfilter ist und anscheinend auch da teils ausläuft.Hab das Standgassteuergerät ausgebaut, dannach schwankte die Drehzahl periodisch.Am Krümmer bläst es leicht, kann es davon kommen? Kann es an einer defekten Zylinderkpfdichtung liegen? (Der Verkäufer meinte vor 3 Jahren er bräcuhte mal wieder eine Neue..ka wie er dardrauf gekommen ist...)Mein Problem ist jetzt die Fehlersuche...kann ja an vielen Dingen liegen. Wisst ihr Tips zur Problemfindung oder kennt jemand das oder ähnliche Symptome??? Bin für jede Hilfe dankbar MFGJonathan Bearbeitet: 28. April 2010 von jony Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Hey, Also ich denke nicht dass es die Zylinderkopfdichtung ist, das würdest du ja normalerweise merken. aber mal eine Frage. Du sagst das Problem ist nicht nur bei Standgas da sondern auch unter der fahrt aber bemerkbar macht es sich nur an der Ampel, also Standgas? Versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 28. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 (bearbeitet) aber mal eine Frage. Du sagst das Problem ist nicht nur bei Standgas da sondern auch unter der fahrt aber bemerkbar macht es sich nur an der Ampel, also Standgas? Versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz ...ja hört sich doof an. Wenn man aufs Gas geht schüttelt/ruckelt er nicht so rum, man hört aber immer noch leichtes ich nenn es mal Pfropfen/Spucken. Erst wenn man wieder in sehr niedriege Drehzahlbereiche kommt wird die Sache wieder bemerkbar und er schüttelt/ruckelt wieder. Ist echt misst...muss grade wieder vorm tüv Termin sein.....Weiß jemand noch was zur AU? Bearbeitet: 28. April 2010 von jony Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 okay, aber hört oder fühlt es sich so an als ob er im standgas ausgehen würde? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 28. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 okay, aber hört oder fühlt es sich so an als ob er im standgas ausgehen würde? ja, ab und an könnte man das denken. Laut Drehzahlmesser verändert sich die Drehzahl aber nicht oder nur minimal Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 28. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 hmm..also ich bin noch kein Spezialist aber irgendwas an der Benzinleitung?dass er halt wenig Benzin bekommt?ich könnt mit vorstellen, dass die leitung oder der Filter Verdreckt ist oder dass die Benzinpumpe zu wenig leitet? Hoffe ich konnte dir so weit weiterhelfen :) Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Hast du nen KLR? Mal abklemmen... ? Ansonsten,, wenn am Zündverteiler o.ä. etwas verschlissen ist und du noch dran rumschmirgelst.... wirds nicht besser. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 28. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Hi, ok, Benzinzufuhr werd ich morgen mal checken! @Christian: KLR hab ich und hatte ich auch abgeklemmt, kein Unterschied.Mit dem Schmirgeln hast auch Recht....Abstand wird ja weiter,aber habe nur mäßig geschmirgelt... Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 28. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 einspritzventil kaputt.. auslassventil durchgebrannt hatte ich mal beim E21 323i. der lief nur noch wie son doofer auf 5 pötten Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jony Geschrieben: 29. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Hi, danke euch. Ich versuch noch paar Sachen abzuchecken, erhoff mir aber irgendiwe nix davon, aber irgendwo muss man ja anfangen. Was meint ihr zur AU? Kann man die durchführen? Zitieren << Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 wenn er nicht sauber läuft, wird das wohl ziemlich witzlos sein. aber vielleicht können die dir ja nen tip geben. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.