TomMac Geschrieben: 25. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 also, ich glaub einfach im vergleich mit anderen autos ( ca. gleiches baujahr/ ca. gleiche ps) ist mein 318i ein wenig langsam. kommt das nur mir so vor, oder ist der 318i wirklich so langsam. versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn aber machmal denke ich halt, dass er für 113ps recht wenig leistung bringt:heuldoch: Zitieren Ohne Meldung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Naja, mein alter E30 318i war am Ende auch nicht mehr der schnellste. Mein E36 mit dem gleichen Motor läuft allerdings saugut. Fast so gut wie mein 325 Cab mit Automatik. Wieviele km haste denn so drauf? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 @tom: waren die anderen autos auch alle e30`igs??? wenn ja: die serienstreuung bei bmw ender der 80er war enorm. 10PS is keine seltenheit! wenn nich: dann schau mal in die papiere der anderen und vergleiche mal die leergewichte. wenn ich überleg was meine limo auf die waage bringt sind die 113PS auch nich als leistung satt zu bezeichnen.wobei wiederum im leergeräumten golf eins machen die wiederum richtig fun. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 @Tom, Was meinste denn für gleiche Autos? Damals hatten die meißten schon Fronttrieb. Das heißt: Weniger Leistungsverlust im Antrieb, leichtere Bauweise, aber die Fahreigenschaften... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 hio also, ich weiß, den M40 mit M20 zu vergleichen ist schwachsinn.also vergleicht die 1,8L von 1987? (m40) mal mit der konkurenz. ein golf 3 1,8L hat weniger PS, (90?) ein 318i hat schon 113 PS, obwohl er eine ganze generation älter ist. mein 318i cabrio läuft geschlossen locker über 200 kmh, laut tacho. die gänge fährt er alle sauber aus. klar ist ein m40 keine rennmaschiene, aber für 1,8L ist es vollkommen ok! wenn man einen schnellen wagen will, sollte man sich nie einen 1,8L sauger kaufen, egal welcher marke. einziger bmw nachteil ist eben, leistungsverlust durch heckantrieb, der bei 150 und mehr ps aber durch bessere traktion wieder positiv in erscheinung tritt. außerdem musst du immer das gewicht vergleichen! ein golf 2 mit 90PS ist eben fast so schnell wie nen 318i, weil er weniger wiegt, jedenfalls als 2 türer ohne ausstattung. MFG christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 der 318i ist keien rennmaschiene,das ist wohl war. andere sache,wie gut oder schlecht ist deine nockenwelle????? die 316i und 318i m40 haben gewaltige probleme mit nockenwellenverschleiss.das mit runden nocken die leistung erheblich in den keller geht dürfte klar sein. schau mal auf www.motorrevision.de dort kannst du alles wissenswerte zu deinem motor nachlesen.die sportnocke mit den rollenschlepphebeln kann ich waermstens empfehlen.nach dem einbau denkst du das du in nem anderen auto sitzt. wobei man fuer das geld auch im ebay locker nen 318is motor bekommen kann .natürlich mit ungewissem innenleben des motors. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomMac Geschrieben: 28. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 also meine e30 hat 106.216 km drauf. was ja noch nicht so viel ist.die anderen autos mit denen ich so verglichen habe hatten alle frontantrieb. eins ist aber sicher. in sachen fahrspaß möchte ich mit keinem frontantriebler tauschen:-UU die sache mit der nockenwelle schaue ich mir mal an Zitieren Ohne Meldung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 JO......................... Rollenschlepphebel haben auch mein leben verädert....... mein Touring is die rakete seit er seinen neuen 318i drin hat......... scharfe nocke vom ingo mit rollenschlepphebel und noch n paar andere sachen gemacht...... da geht das teil richtig geil ab.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.