sedat325ic Geschrieben: 1. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 wo kann man denn solche buchsen kaufen ,und wie werden diese gegen verdrehen gesichert?passen die serienbremsen vom cab denn auf die 5loch scheiben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Also ich kann von mir behaupten das ich dies alles wegen meiner beruflichen Tätigkeit behersche. Du beherrscht sicher dein Tagesgeschäft. Grundsätzliches Verständnis der Thematik, zur Lösung neuer Aufgabenstellungen äußert sich aber anders. Sowas wird schon im Grundsatz völlig anders angegangen. Irgendwelche µs sind hier unwichtig und Nitrieren passt bei dieser Anwendung nicht. Aber du kannst ja gern mal erklären, warum du die Buchse nitrieren würdest. Naja, das ist eher deine eigene Meinung, dafür gibt es keinen allgemeinen Grundsatz. Wenn ja, wie soll dieser denn heißen? Jedenfalls habe ich nicht geschrieben, dass ich die Buchse nitrieren lassen will, ich habe CrMoV Stahl ausgewählt, dieser wird als Nitrierstahl bezichnet, wobei diese Benennung eigentlich nicht korrekt ist, aber das wusstest du natürlich...nicht wahr? Jedoch versuch ich hier dem TE zu helfen und da ich keine Ahnung habe um welche Lager es sich hier überhaupt handelt bzw. unterstell ich dem TE einfach mal das er mir überhaupt das Basiszeichen nennen kann. Desweiteren handelt es sich wahrscheinlich nicht um Neuteile bei denen man vorsichtshalber mal nachmessen sollte, somit könnte man die Buchse entsprechend anpassen. Keine Neuteile? Nachmessen? Anpassen? Meinst du etwa die Lagerbohrung sei "verschlissen"? Nein ich meine nicht den Innenring des Wälzlagers, sondern den Achszapfen. Meine Vorgehensweise mag bei dir ja ein lächeln übers Gesicht zaubern, aber ich verlasse mich nicht auf gewisse Faktoren. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ...Nitrieren passt bei dieser Anwendung nicht. Aber du kannst ja gern mal erklären, warum du die Buchse nitrieren würdest. Naja, das ist eher deine eigene Meinung, dafür gibt es keinen allgemeinen Grundsatz. Wenn ja, wie soll dieser denn heißen? LOL... nene - bei sowas sind Meinungen mal völlig fehl am Platze. Und wenn du wüsstest, warum man Stähle nitriert, dann würdest du dieses Meinungsgefasel auch nicht schreiben... ist ja immer das gleiche - keine Ahnung, dann wird auf die Meinungsfreiheit gepocht. Ich sag doch - lieber lernen, als hier so nen grundlagenfremdes Halbwissen loszulassen... Nein ich meine nicht den Innenring des Wälzlagers, sondern den Achszapfen. ja nee is klaaa... brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren - du hast deine "Meinung", ich mein Wissen - viel Spaß noch Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hat keinen Sinn mit dir, dein Geschreibsel steht im vollem Gegensatz zu dem was du selber meinst zu "wissen". Totale Selbstüberschätzung, bei völliger - naja lassen wir das - ich hab besseres zu tun. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 so ne Antwort war zu erwarten... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 also da du diese "buchsen" anscheinend , schonmal verbaut/hergestellt hast , würde mich interessieren , was du für 4 dieser "buchsen" an "endgeld" verlangen würdest!?also passend fürn e30 -e36 radnabe. ich sehe schon , das es hier im talk , leute gibt die nix anderes zutun haben , ausser "schlauer zu sein"!! wobei ich auch erkannt habe , das mlei bei diesem "battle" NICHT den kürzeren zieht , was den Theoretischen teil betrifft , im praktischen wird sich das wohl fortsetzten , da er bis jetz der einzige ist der beweise bringt (foto) das er sich ernsthaft mit dem thema , auseinander gesetzt hat:applaus: "der andere" sollte lieber an nem Honda civic xexonlichtweitleuchten teilnehmen also mlei , lass dich doch nicht provozieren , du weißt , der klügere sagt : "du hast dein recht, und ich meine ruhe" und dein weißer m52b28 vfl ist ja mal erste sahne !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Schreib mir mal ne PN.. zum Rest: Battle ist anders - ich lass mich auch nicht provozieren. Aber wenn jemand wie du ne Frage stellt und ehrlich sagt, dass er davon keine Ahnung hat (was ja völlig in Ordnung ist - schließlich ist sowas fernab jeder Allgemeinbildung), finde ich es einfach nicht fair, wenn dann wer weiß wieviele Profilneurotiker ihr Halbwissen wie Sauerbier anbieten müssen! Damit ist dann niemandem geholfen und manchmal reitet mich der Teufel und ich lass mich auf so nen Käse ein... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 3. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 man man, was man nicht alles tut um an paar buchsen ranzukommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 3. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 (bearbeitet) Ist das nicht alles etwas übertrieben?Ich meine gut das Material muss schon was herhalten, aber reicht da nicht ein CrMo-Stahl oder X-Stahl?Wir bauen bei uns in der Firma Rohrhaltesysteme für AKW's und Kohlekraftwerke und da gehen schon einige C° durch und wir benutzen auch nur die Stähle wie sie vom Lieferanten kommen, die werden vllt noch Spannungsarm geglüht und mehr nicht. Hart genug dürften die von sich aus schon sein. Oder liege ich damit aufen Holzweg? Wenn ja habe ich nichts gesagt ^^Und nitrieren? Ist auch eine sehr teuere Angelegenheit. PS: Mit einen Messschieber auf dem 1/1000 genau messen? Fand ich doch recht amüsant. Bearbeitet: 3. Mai 2010 von ReVolver91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Was einfach einige Leute vergessen, bzw. nicht wissen (wollen) ist, dass Stähle nicht nur eine Eigenschaft haben (z.B. je Härter, desto gut ), sondern mehrere. Und dass es eben verschiedene "Gruppen" für verschiedene Anwendungsbereiche gibt... Und um das mit dem Nitrieren mal "aufzulösen": nitriert werden Bauteile zur Erhöhung der Verschleißfestigkeit der Oberfläche und zur Verbesserung der Dauerschwingfestigkeit.Ob das hier zutrifft, bzw. sinnvoll oder notwendig ist, kann sich wohl jeder, der den Aufbau des Achsschenkels mit Radlager vor Augen hat, selber überlegen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.