Zum Inhalt springen

Pinbelegung Motorstecker


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag!

Kann mir jemand von euch bitte sagen was auf pin 20 vom motorstecker(bei fahrzeugen ohne abs) der vom sicherungskasten kommt liegt?

Denn ich bin gerade dabei das ABS nachzurüsten, aber pin 20 ist schon belegt(gelb,rot) und ich möchte die leitung nicht einfach so totlegen ohne zu wissen was das ist.

 

Der E30 ist ein 318is Bj90

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist die Spannungsversorgung fürs ABS. Da muss von der Motorseite +12V von dem DME-Relais geschaltet kommen.

 

Wenn dein Auto kein ABS hatte, ist das komisch, das es liegt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://300mm.de/download/motorstecker.jpg

 

Rot Gelb auf Pin 20 ist, wie Oli schon sagte, fürs ABS.

Verfolge dch mal das Kabel, wo es hingeht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe mein motor umgebaut von 320i bj 1991 nlf ,auf 325i ich glaube vlf, nun brauche ich hilfe mein anderer motor hat mehr pinbelegung wie der neue motor ist jemand aus nähe bodensee ich brauche dringend hilfe ich habe keine ahnung damit mit den belegungen usw ich weiss nicht mal obs daran liegt ich habe einen 325er steuergäret drin alles fachgerecht bestimmt ist das wegen den pinbelegung , ich finde kein anderen ausweg mehr ausser hier nach zufragen , macht das jemand hobby mässig zahle auch natürlich LG im voraus bei fragen bitte anrufen 017632505580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du noch keine andere Antwort bekommen hast, werd ich mal.

Du hast in ein Auto mit einer DME1.1 oder 1.3, Spitzname Eingeber-Motronic, einen Motor mit DME 1.0, Spitzname 2 Geber Motronic eingebaut.

 

Du hast grob gesagt 2-3 Möglichkeiten, die man natürlich auch noch beliebig kombinieren kann:

 

1. Du kannst deinen 320i Kabelbaum wieder an den Motor bauen, inkl. dem OT-Geber, passenden LMM. Und besorgst Dir ein passendes M20B25 STG. Damit läuft der höher verdichtete Motor mit Kat, braucht aber Super+. Ist nicht ganz legal, wäre aber meine Lösung.

 

- 2a: Du pinnst den Motor richtig an, holst Dir ein GAT-Kat-Nachrüst-STG, verlierst dadurch etwa 10PS, tankst trotzdem Super Plus. Wäre am legalsten.

 

- 2b: Du baust den Kat aus und fährst den Motor, richtig angeschlossen. Das kannst Du nur, wenn Du jemanden kennst, der Dir die ASU machen kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau auf den alten Kabelbaum zurück, inkl. Inkrementenrad.

Einen 325i Chip können Dir mehrere Leute schicken, inklusive meiner Wenigkeit. Dann passt das auch zum alten Motorsteuergerät.

LMM muss aber vom 325i sein

 

+ passt zum Fahrzeug

+ funktioniert mit der Abgasanlage inkl. Kat

+ man muss keine Ahnung haben davon, was man macht

 

 

- zur Eintragung müssten sich die richtigen Motorkennbuchstaben auf dem Motorblock befinden. Glaubt man Gerüchten, kann sich das über nacht ändern, auf dem Motorblock.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftMengenMesser

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...