Joe325iC Geschrieben: 25. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Bei meinem 325 ist der ganze Bereich im Ansaugtrakt versüfft. Das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung läuft sogar vor bis zum Lufi. Woran kann das liegen? Ich brauch auch ca nen Liter Öl auf 1000 km. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Das wird an leicht verschlißenden kolbenringen liegen, der kompressionsdruck pfeifft in richtung ölwanne ab und drückt dir so das öl ind die KW - entlüftung... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2004 Na, so eine Wahrheit hör ich echt ungern.Dann lass ich mal n Kompressionsdiagramm machen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 weiß jemand was so ne kompressionsdruckprüfung beim freundlichen oder im freien markt kostet? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 nüscht, bzw. ne tüte kaffee bei der werkstatt deines vertrauens.borgst dir dat teil aus, oder kauft dir selber.selbst machen. ansonsten nehme ich an, so 2 AW. also bei bmw 16-20E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 28. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 hallo! von bmw wird als höchster ölverbrauch 1,5 liter je 1000 km angegeben. das ist die äußerste schmerzgrenze. ein gut eingefahrener motor gönnt sich 0,2 liter je 1000 km. hast du vielleicht etwas zuviel öl drinnen? wenn zuviel öl drinnen ist bläst er das bei der kurbelgehäuse-entlüftung raus. vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. wenn er hinten allerdings blau raus raucht dürfte die ursache klar sein. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Austrian-325i Geschrieben: 17. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Das müssen nicht unbedingt verschlissene Kolbenringen sein. Mein 325er hatte das auch, wie ich ihn bekommen hab und der hatte 11 - 12 Bar auf allen Zylindern damals. Auf e30.de hab ich gelesen, daß anscheinend auch Undichtigkeiten im Ansaugtrakt dazu führen können. MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2004 Ne, zuviel Öl natürlich nicht, auch qualmt er nicht blau. Ich werd mal die Ventildeckeldichtung austauschen, der Rest ist wohl dicht...Ölverbrauch liegt bei ca 0,5 Ltr auf 1000, schon a bisserl viel, aber noch im Rahmen. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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