Zum Inhalt springen

Hänge Arsch


E30-Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute!

direkt zum anfang ja ich weiß das thema gabs schon oft aber ich wusst nicht was ich bei der suche eingeben sollte.

Nun mein Problem:

 

Hab bei meinem E30 nen 60/40 Fahrwerk drinne aber hinten sind die feder wohl tierisch weich.

Vom fahren her ist es ganz okay schön straff und so aber sobald ich hinten leute drinne habe oder mal zügig anfahre geht er voll in die knie und das stört mich!!

 

Was gibts da an abhilfe?

Würde evtl auch im unbelasteten zustand 1-2cm an höhe vertragen, ist aber nicht muss!

 

Also her mit euren vorschlägen

 

und danke schonmal ;)

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd hinten so E36 Compact Federunterlagen verbauen damit kommt er 17mm höher hinten. Du musst nur die Originalen Federunterlagen gegen die vom E36 tauschen. Siehe nr 14 das musst du dir kaufen. Schlechtwegepaket nennt sich das ganze auch noch.

 

Hab ich auch verbaut und jetzt bin ich gerade von der Optik her. Ich hab aber ein 40/30 Fahrwerk.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/318ti-M42/LHD/M/1995/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm würd dir eher für die E46 unterlage raten da kommste 10mm höher und die haben nicht das doofe anschlaggummi drinn womit du beim einfedern leicht oben und unten zusammenstößt (heute selber erlebt) verbaue morgen selber mal die vom E46 dann kann ich berrichten!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es da ein Problem mit dem Anschlaggnubbel???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dennoch bleibt die karre ja hinten so weich. heißt das das ganze problem nur nach oben verlagert wird oder? ich würde gerade die ausgangsposition(evtl+15mm) behalten, möchte halt nur das er nicht so doll / weit eintaucht bei belastung

 

 

gibt es evtl härtere federn?

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal federwegbegrenzer, die man ueber der kolbenstange stuelpt. hab 2 davon drin an einer seite.

 

auf dem bild siehste ja schon das am stoßdaempfer welche drauf sind .....

 

http://www.u-wilkedesign.de/data/img/Federwegbegrenzer%20MHW%20Professional_max.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federwegsbegrenzer sind scheiße sry das ich das so sage aber wenn die aufschlagen in kurven oder bei etwas rasanterem fahren verstetzt es ganz schön die achse grad hinten! Davon würd ich abraten!

 

Lieber neue härtere Dämpfer!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ich habe damit keine probleme mit, selbst tonnenlager sind 100% okay. vielleicht ist dies nur bei dir so geweesen was immer es auch war, aber sonst kenn ich keinen der damit probleme hatte, selbst ein kollege der einen fertig machte fuer den ring und fuer drifts, er hatte nie probs mit der hinterachse gehabt :meinung:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würd auch eher zu den NEUEN Sportdämpfern raten!! Kauf dir entweder 2 NEUE für die HA oder kauf dir ein NEUES KOMPLETTES FAHRWERK. Und kauf dir GASDRUCK!! Sind sportlicher abgestimmt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nen halbes jahr altes gasdruckfahrwerk drinne!Und die dämpfer sind definitiv noch in ordnung!

Kann wohl sein das sie nicht so extremen belastungen stand halten aber eigentlich ist das nen progressives fahrwerk!

ich denke ich werde wohl oder über das mit den anderen federunterlagen probieren.

 

Meiner meinung nach sind die feder schuld am ganzen leid. es blätter auch schon der lack heftigst aber sieht aus als wenn die schonmal windung an windung gelegen haben!

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber normal sind die federn weniger für die strafheit des Fahrwerks verantwortlich! mit höheren federunterlagen wirst du tzd noch genauso gleich einfedern wie vorher auch! kannst andere federn hinten reinmachen aber ob es was bringt weis ich nicht was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir folgende Teile eingebaut und das klappt recht gut,ev. 2 Sätze verwenden oben und unten.http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=19592

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Federwegsbegrenzer wird er aber sein problem nicht los! er wird tzd noch einfedern und dann durch die begrenzer anschlagen was nicht toll ist und vorallem meiner meinung nach Knaub!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Federwegbegrenzer,und hast du es schon probiert,Erfahrung damit?

Ich ja.

Hatte das gleiche Prob. trotz M-Federn und B6 hinten,nach einbau dieser Dinger und etwas austesten im Bezug auf die Platzierung hab ich das gelöst,ist nun 3-4 Jahre drin und prima.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,halt nicht wie die Begrenzer im herkömmlichen Sinne,da der Federweg nicht auf einmal aufhört sondern eher dynamisch mit zunehmendem Einfedern.Liegt daran das die Dinger nicht um alle Windungen der Feder geht,sondern nur um einen Teil.

Ok,eine Begrenzung setzt ja auch ein(sind ja auch Begrenzer,heißen zumindest so),hätte das anders schreiben sollen.Sorry.

Auf jeden Fall hab ich damit das gleiche Prob. prima in den Griff bekommen.

Bei mir hat der Wagen auch bei höherer Gewichtsbelastung ständig auf die Begrenzer gehauen (hab die Pilze auch noch drin)nachdem ich die Splitfire-Begrenzer eingebaut und etwas verschoben hab ,hat sich das erledigt bzw. deutlich verbessert.

Kleiner Nachteil ist halt das das beim ersten Einbauen nicht gleich funzt,da muß man schon etwas austesten in welcher Lage man die einbaut.

Je mehr Widerstand man braucht um so näher ans Ende der Feder damit.Oder gar einen 2ten Satz auf eine Achse.

Ich hab die vo. auch noch eingebaut da der Wagen nach einbau der B8 eher mal aufgesetzt hat,nun ist es besser,muß aber auch noch etwas nachbessern könnte wohl noch besser sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...