Zum Inhalt springen

Hinterachsaufhängung - Gummilager E30 2-Türer


Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ist Powerflex jetzt eigentlich 100% starr? Ich dachte immer das wäre praktisch Hartplastik. Jetzt hab ich aber was von Shore 80 gelesen?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe meine lager anfang der woche ebenfalls gewechelst

ist auf jeden fall nen ordentlich kampf xD

raus gehen die noch relativ leicht, musst halt nur die zwei imbusschrauben lösen und die große mutter

dann alles nen bisschen erhitzen und mit nem großen abzieher rausholen

der einbau wird dann aber schon lustiger

wir haben das GANZE AUTO auf der bühne mit spanngurten am boden verankert und dann mit nem getriebeheber und viel fett die dinger einegpresst. die störrischen teile saßen leider immer noch nich 100%ig...

 

also mutter ran, imbusschrauben fest und ne ordentliche kopfsteinpflaster straße hoch und runter, und siehe da, alles sitzt wie es soll :D

 

P.S. wir haben die Lagrer von QH verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht...

 

Endlich Zeit gehabt und heute Morgen die Tonnenlager gewechselt.

Grufti hatte mir ja großzügigerweise sein Werkzeug zugeschickt, damit ging das Raus "recht" einfach. Erstmal gewußt wie das alles funzt, war die zweite Seite noch einfacher :-D

 

Die Powerflex gingen mit etwas drücken von allein rein, hier ein wenig geklopft und fertig.

Alles verbaut.. SAUBER..

 

Ab zum Tüv... er hat nur kurz geschaut und her mit der Plakette !! :grufti:

 

Morgen früh wird er endlich zugelassen.

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...