Henter Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Moin, also mit dem ungesicherten zündplus habe ich nichts gemacht der ist offen also pin 7 meine ich jetzt. ich hab die spannungen am relais gemessen die stimmen soweit alle nur die die zum dme geht hat laut messgerät gegen masse auch 12 v wenn ich die leitung aber mit einer glühlampe belaste dann bricht die spannung ein... die beiden kabel hab ich schon kontrolliert an dem einen kabel is eine rote markierung drann deswegen denke ich mal das das plus ist und die andere hat nix also hab ich die auf masse gelegt.ich habe die leitungen auch vor dem ausbau beschriftet um sicher zu gehn das ichnix vertausche... ich hab gestern mal die widerstrände des nockenwellensensors und des kurbelwellensensors gemessen und die passten nicht mit den werten aus dem buch "so wirds gemacht" also hab ich mal beim schrott geguckt aber die passten von den werten her auch alle nicht...bin echt radlos... ich werde von der ganzen geschichte mal bilder machen... passt das auch mit den beiden 0,5qmm grünen kabel die zum dme gehn das da auch zündplus ran muss?? danke für die hilfe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 also, ich habe gestern einen M50 in einen E30 gebaut und elektrisch angeschlossen. man braucht effektiv 4 Kabel damit der läuft. E30--E36Anlasser: sw/ge an sw/ge Zündplus gesichert gn an gnpumpe: gn/vi an gn/viAnlasser: bl an bl alles andere ist optional. kontrolliere nochmal deine Anschlüsse zwecks masse steuergerät und Plusanschlüsse an Batterie und Anlasser, sowie PLusanschlüsse an Relaiskasten/Sicherungskasten E30. Überprüfe auch deine Relais, tausch diese mal aus. wie gesagt, gestern kabel angeschlossen, zweimal anlasser betätigt und er läuft Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 (bearbeitet) Moin, ja werde das dann mal alles kontrollieren hoffe das ich da was finde. was meinst du mit anlasser bl zu bl, blau ist doch die lichtmaschine oder nicht?? welches baujahr hatte der m50 denn?? ich habe in meinen sicherungskasten eine plusleitung gelegt und da angeschlossen wo sie vorher auch dran war. für das steuergerät gibt es ja eine masse und ein plus die direkt an erster stelle nach dem steuergerät aus dem kabelbaum raus führen... mfg Bearbeitet: 5. Mai 2010 von Henter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 ja, blau mein ich doch Lichtmaschine, sorry für das steuergerät gibt es ja eine masse und ein plus die direkt an erster stelle nach dem steuergerät aus dem kabelbaum raus führen... ja, das kurze ist plus das lange masse(zumindest bei mir so) baujahr irgendwas vor 9/92. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 nabend, so motor läuft endlich hab das problem gefunden...und zwar gibt es am m50 kabelbaum ein dickes grünes kabel für zündplus und es gibt 2 dünne grüne ich habe die beiden dünnen grünen auch auzündplus gelegt aber da eins der beiden an pin 20 vom motorstecker geht und nix mim zündplus zu tun hat hat nix gefunst also kabel ab gemacht und dann gings... danke an alle die mir geholfen haben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 schön das er läuft...... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.